Scrollbar passt nicht ins Design

Zwerg1993

Grünschnabel
Hey Leute:)

ich bin in diesem gebiet nen ziemlicher Anfänger und beim Stöbern im Netz hab ich auch nichts gefunden das mir weiter helfen könnte :(

und zwar erstelle ich mir eine Homepage nun ist folgendes Problem aufgekommen, die Scrollbar vom Content hängt etwas mit im Hintergrund mit welchem css befehl kann ich diese etwas nach innen verschieben?

bild des Problems
http://www.abload.de/img/problem8skkg.png

Ich bedanke mich schonmal im vorraus um eure Hilfe

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich tombe :)

ok also im "#main" berreich kommt es durch "overflow:scroll;" zu der laufleiste
nur ich finde kein befehl diese noch etwas zuverschieben hab es schon mit padding-right bzw. padding-left versucht bloß dies machte es noch schlimmer


Code:
body {
     background-image: url(background.gif);
     text-align:center;
}


#webseite {
     width:911px;
     margin:0 auto;
}

#header {
     width:911px;
     height:46px;
     background-image: url(navi.png);
}

#header h1 {
     text-align:left;
     padding-left:35px;
     padding-top:6px;
     font-size:25px;
     color: #5B5B5B;
     font-family: EngraversGothic BT
}

#main {
     width:911px;
     height:380px;
     background-image: url(content.png);
     overflow:scroll;
     overflow-x:hidden;

}
 
Schau mal ob vielleicht "border: 0px;" was bringt. Sieht für mich so aus als ob ein Rand vorhanden wäre durch den dieser Effekt entsteht.
 
Ne das Funktioniert auch nicht .... der Schwarze rand denn du da siehst der gehört mit zur Grafik
habe dieses "border: 0px;" mit zum Main container hinzugefügt war dies überhaupt die richtige stelle?
 
Wenn es geht, dann stelle mal bitte die komplette Seite und die Bilder als ZIP-Datei hier ein. Dann wird es vielleicht einfacher den Fehler zu finden.
 

Neue Beiträge

Zurück