Scrollbar mit eigenem Skin

Hi,

anhand der SWF-Datei kann ich nicht erkennen, wie Du meinen Scroller umgeändert hast.

Die Schräge bekommst Du hin, indem Du den kompletten Scroller auf der Bühne einfach rotierst. Probleme kann es z.B. beim Anfasser geben, wenn bei Dir der Ankerpunkt nicht oben links liegt, oder Du den Hintergrund modifiziert hast.

Poste bitte einmal die .fla (große Bilder bitte entfernen).

Gruß
.
 
Hallo

Ich finde es total toll, dass einem hier im Forum so gut geholfen wird!

Ich habe es jetzt doch hinbekommen. Allerdings schaffe ich es nicht, das Script so umzuändern, dass sich der Slider nicht mehr dynamisch mit seiner Größe an die Länge des textes anpasst.
Außerdem ist oben und unten zwischen Slider und den Hoch/Runter-Pfeilen der Abstand zu groß. Den bekomme ich auch nicht kleiner.

Ich habe hier nun mal die *.fla-Datei. scroller_v16modified.fla
 
Hi,

ändere die Funktion "reDraw" folgendermaßen um:
Code:
function reDraw() {
	var ratio = (ct.maxscroll + (ct.bottomScroll - ct.scroll) - 1)  / (ct.bottomScroll - ct.scroll);
	// slider nicht skalieren, sondern nur den Wert berechnen:
	var sh = Math.round(bgnd._height / ratio);
	if (sh < bgnd._height) {
		slider._visible = true;
	} else {
		slider._visible = false;
	}
}

Schiebe die Anfasser jeweils einen Tick nach unten bzw. oben - das wäre in Deinem Fall die einfachste Lösung, um die Abstände zu minimieren. Andernfalls müsstest Du die Grafik im Slider etwas anders positionieren und statt der ._height Eigenschaft einen selbst eingesetzten Wert verwenden.

Gruß
.
 
Tausend Dank!!

Jetzt klappt es endlich. Ich wäre fast daran verzweifelt.
So ein Problem ist wohl für mich (der sich erst seit 3 Wochen mit Flash befasst) etwas zu schwer....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ist schon wieder ein Problem aufgetaucht:
Mit dem Slider und dem Up-Pfeil kann man wunderbar scrollen. Mit dem Down-Pfeil klappt das Scrollen nicht....obwohl der Code für die Pfeile nicht verändert wurde....
Eine aktuelle Version der *.fla-Datei findet ihr hier: scroller_v16modified.fla
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück