Scrollbar in Listbox

SilentbobCH

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich bin in zweierlei Hinsicht neu hier - einerseits in diesem Forum, andererseits in VisualBasic.net. Ich erstelle ein kleines Programm im Compact Framework (PDA) und möchte eine Anzahl Namen in einer Listbox anzeigen.

Was aber wenn die Liste der Namen länger ist als die Listbox selber? In einem Textfeld (Multiline) kann ich Scrollbars aktivieren, bei einer Listbox anscheinend nicht.

Nun also zu meiner Frage:
Wie erstelle ich eine Listbox mit horizontaler Scrollbar, bzw. wie sage ich einer HScrollbar dass sie mit einer Listbox interagieren soll?


Ich hab auch schon im Forum gesucht, jedoch nur VB6-Beispiele gefunden welche ich nicht so recht verstehe.

Ich hoffe sehr auf euch, vielen Dank im Voraus.

Gute Grüsse
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

wenn du eine normale ListBox hast, dann gibt es in den Eigenschaften von dieser ListBox die Position "HorizontalScrollbar". Setz diese Variable auf "True", dann hast du deine horizontale Bildlaufleiste.

Gruß Irdi.
 

Neue Beiträge

Zurück