Scrollbar im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

möp

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Meine Scrollbar wird im IE nicht richtig angezeigt außerdem wird ein Teil des benachbarten Feldes Über deckt. Hier der Link.

PHP:
.menu {
	position: absolute;
	margin-top: 15px;
	margin-left: 10px;
	width: 179px;
}
.scroll {
	width: 179px;
	height: 130px;
	background-color: #cccccc;
}

Im Firefox stimmt alles.
 
Hi,

zunächst solltest Du aus der Klasse .scroll die Eigenschaft für die Hintergrundfarbe herausnehmen,
da sonst im Opera dieser Hintergrund die eigentlich Background-Grafik überlagert.
Code:
.scroll{ width: 179px;
         height: 130px;}
Das Problem mit der Scrollbar im IE ist nicht in .scroll verankert. Stattdessen weist Du im
nachstehenden DIV eine relative Höhe zu (height: 88%) - damit hat der IE Probleme. Versuche mal
statt
HTML:
<div style="width: 93%; height: 88%; overflow: auto;">
folgendes zu schreiben
HTML:
<div style="width: 93%; height: 115px; overflow: auto;">
Ich hoffe, damit ist Dein Problem gelöst.

Ciao
Quaese
 
Danke - hab das Problem anders gelöst - hab den "overflow" in das CSS reingeschrieben.

Hab jetz aber nen neues Problem local funtioniert es aber im Netz nicht (wieder nur nen IE Problem)

cu
möp
 
Hallo!

Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen, aber ich finde die Seite gut gemacht. Hättest Du nicht Lust, Dein Content-Feld mit Flash zu machen, und grafisch anzugleichen? Die Scrollleiste im passenden Design und der Hintergrund leicht durchschimmernd und und und....

T'schuldigung, ich fand den Hintergrund sehr geil, und dachte mir, ich werd das mal los. :)

Gruss
 
Danke für deine positive Kritik und deine Anregungen.

Aber ich wollte bewusst nur ne Seite in HTML CSS und PHP machen - hatte meine letzte Seite komplett in Flash gemacht und wollt mal was einfaches machen.

Aber wenn die Seite steht und ich die Zeit finde, könnt ichs mir nochmal überlegen und ne 2. Version mit Flash machen ;-)

mfg
möp

p.s. hui mein 444. Post - ich geb einen - Prost
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück