Scrollbar im excelsheet innerhalb eines Forumlars

Tekkion

Mitglied
also ich glaube die schöne lange überschrift sagt eigentlich schon alles ich brauch ne einfache scrollbar für mein excelsheet in meinem formular. Habe schon versucht eine zu erstellen hab die aber irgendwie nicht mit dem sheet nicht verknüpft bekommen.
 
Ich nahm an das wenn ich schreibe excelsheet in meinem Access Formular wäre klar das ich ein OLE-Objekt innerhalb meines access Formulars meine, und dieses OLE-Objekt will ich halt scrollen da es länger ist als das Formular.
Also ich hoffe mit dieser Antwort wäre klar was ich meine und ich entschuldige mich nochmal wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
 
Langsam habe ich so das Gefühl dass es nicht möglich ist ein OLE-Objekt zu scrollen was ich ja irgendwie "nicht gut" finde...

Habe mich noch ein wenig im Internet informiert habe sogar ne Funktion gefunden mit dem man Word Objekte scrollen kann aber an einem Excel-Objekt beissen sich wohl viele andere Benutzer die Zähne aus.

Was ich bereits versucht habe ist:
Code:
Exceltab.Object.ActiveSheet.Application.ActiveWindow.VLINE -1
Exceltab.Object.ActiveSheet.Application.ActiveWindow.SmallScroll 3

Falls jemand noch eine Idee hätte wäre es nett wenn er sie hier nochmal niederschreiben könnte.
 
Anscheinend gibs zu den Problem keine Lösung.

Ich persönlich hab das Problem jetzt einfach so gelöst das ich die Daten in einem neuen Formular öffne und dieses dementsprechend groß gestalte und das Formular vom user Scrollen lassen.
 

Neue Beiträge

Zurück