Scrollbalken

KAY

Mitglied
Hallo,

ich möchte ein Game in 2D in C++ machen. Sowas kann ich ja schon. Nun wollte ich aber einen Level-Editor hinzufügen. Da die Maps aber relativ groß werden muss ich einen Scrollbalken verwenden. Da ich sonst nur mit Vollbild-Anwendungen arbeite weiß ich jetzt nicht wie ich das machen soll.

Wer kann mir helfen?
 
welche umgebung benutzt du denn?
beim borland c++ builder könntest du zum beispiel eine TScrollBox benutzen und dann das ansichtsfenster für die bearbeitung da unterbringen. bei visual c++ kann ich dir allerdings nicht weiter helfen...
 
ich hab vc++, aber da gibts auch so was änhliches.

Damit is mir dann aber das ganze Fenster voll vermacht.
Ich will halt nur Scrollbalken und kein menu und so
 
es gibt auch scrollbalken als eigene steuerelemente. dann müsstest du dir zwar die veränderung der position selber errechnen und programmieren, aber das sollte nicht sonderlich viel aufwand sein.
frag mich aber nicht, in welcher bibliothek die scrollbalken liegen...
 

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