Scrollbalken

pb_sergio

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage zu Scrollbalken. Ich habe mir einen Scrollbalken gebaut für ein Textfeld wo Text drin steht.
Das auch alles soweit. Habe aber das Problem das ich am Textende schon angelangt bin wenn der Scrollbalken noch nicht am Ende ist.
Wie kann ich es so dynamisch machen das er immer am Ende der Scrollbar auch am Ende des Textes ist. Gibt es da ne Funktion oder so? Hat jemand ne Idee?
Vielen Dabnk für eure Hilfe

Hi,

geht es um dynamische Textfelder, die unter einer Maske verschoben werden, oder um Eingabefelder, die mit der Eigenschaft .scroll gescrollt werden?

Für beide Anwendungen findest Du auf meiner Seite (ekto.net) einen Scrollbalken zum Herunterladen. Wo der Fehler bei Deinen eigenen Versuchen liegt, kann ich Dir nicht sagen, ohne Deine Quelldatei gesehen zu haben.

Gruß
.

Es geht um ein dynamisches Textfeld indem Text steht und mit scroll gescrollt werden soll! Habe mir ein Scrollbalken gebaut! Jetzt muss ich nur noch zu sehen das wenn die Scrollleiste ganz unten ist auch der Text am Ende ist!

... dann muss ich - wie gesagt - Deine .fla sehen: Meine Kristallkugel ist nicht so scharf, als dass ich den Fehler von hier aus in Deinem Quelltext erkennen könnte. ;)

.. oder Du schaust Dir meine Vorlage an: Dort funktioniert es.

Gruß
.

Zurück