scrollbalken muss weg!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

4nd3rl

Mitglied
hi alle,

folgende frage: ich habe eine *.htm seite auf der sich 2 tabellen befinden. in der oberen tabelle graphiken in der unteren text, links, etc.
nun mein prob: die obere tabelle ist ca. 250 px hoch und die untere tabelle klebt nahtlos unten dran, ich will dass die untere tabelle genau mit dem browserfenster unten abschliesst, ohne scrollbalken.. natürlich nunr wenns der inhalt zulässt... ich hab gedacht, wenn ich der unteren tabelle height="100%" zuweise funzts, aber des haut net hin..macht immer scrollbalken von 800x600 bis 1280xhaumichdrauf :(

irgendwer rat?
 
nope, hilft nix, weil wenn die seite doch länger wird wegen inhalt, schneidet er den dann einfach ab... (trotzdem danke)

sonst noch einer einen vorschlag?
 
hi,
oder du benutzt die suchfunktion des boards :)


naja du kannst den body per css definieren ala

style="overflow:hidden"

das war's
 
@ttrek: so wie ich das verstanden habe, will er den "overflow" aber nicht wegmachen, sondern den ganzen content auf einer seiteohne scrollleisten darstellen........
 
@ttrek: so wie ich das verstanden habe, will er den "overflow" aber nicht wegmachen, sondern den ganzen content auf einer seiteohne scrollleisten darstellen........

ja.. das macht er doch damit... probiere es doch aus

sonst seite auf browsergröße anpassen.. bzw größen überprüfen. wo ist das problem..
 
hi,

erstmal danke für alles bisherige...aber da war die lösung noch nicht dabei-
(der overflow soll auch nicht weg... ich hab ja nix davon, wenn die eine seite mal länger ist und dann der inhalt abgeschnitten wird.. und die wenigsten besucher werden rallen wie sie ohne scrollbalken weiter nach unten kommen...)

ich poste jetzt einfach mal ne adresse wo ihr euch das mal angucken könnt: www.andy-manhart.de/test

ich denke mal, so ist das einfacher...

thx :)
 
Scrollbalken soll weg!

Hi,

nimm doch einfach css, definiere darin die scrollbarfarbe so wie der hintergrund auf der seite ist, kannst dir es ja gern mal auf meiner seite ansehen.

click hier

hab dort die balken mittels css verschwinden lassen und wenn gescrollt werden soll ist nur der Pfeil in einem hellern Ton zu sehn


mfg

lordofscotland
 
hmm, auch nicht schlecht...aber was ist mit älteren browser-versionen, z.b. ie 5.0, der interpretiert das mit den aufgeppten css-scrollbalken noch nicht- aber wiederum danke... aber die lösung wars noch nicht :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück