scrollbalken brauch dringend hilfe!

crimbler

Mitglied
hallo leute
habe vor kurzem mit dem tutorial: http://www.flashworker.de/tutorial/unser_tutorial.html
einen scrollbalken erstellt.
Ich wollte nun die up und down scroller pics auswechseln.
Also habe ich diese Schaltflächen bearbeitet.
Danach hat der button aber nicht mehr reagiert auch wenn ich die aktionen etc. wieder richtig eingestellt habe.
Ich arbeite mit flash mx.
Hat jemand ehrfahrung bei solchen problem also wenn der button nicht anspricht...??
Wäre sau dankbar muss bis morgen ein bestimmtes projekt fertig stellen.

Gruss an alle

Crimbler
 
jep.. aber denke das spielt keine rolle... es ist ja ein problem wegen der schaltflächen, die zuerst funktionierten und als ich sie auswechselte nich mehr...
 
klick einfach mal auf n menüelement
dann kommt der scrollbalken.
Bei diesem scrollbalken krieg ich es einfachnicht fertig die up und down buttons auszuwechseln oder zu verändern, so das die sache noch funktionier.
Noch etwas anderes:
Wenn man jetzt auf ein Menüelement klicken will reagiert die maus nur wenn man genau über die schrift fährt. Wie kann ich die Klickfläche erweitern?

Gruss
matthias
die datei findest du unter:
http://www.freegb.ch/42.fla
 
also

ich kann deine datei nich lesen wahrscheinlich weil du flash mx nutzt naja egal ich hab mir die datei mal gezuppelt.... (wenn das die is -->
siehe mein posting weiter oben)...

ich hab den pfeil durch ein anderen ersetzt und das gleiche actionscript reinkopiert und es hat gefunzt..

1. du musst ja dein bild was du als pfeil benutzen willst ja in ein symbol konvertieren. kann es sein das du es nich in eine schaltflaeche sondern in eine grafik oder movieclip konvertioert hast und nich in eine schaltflaeche :) bei mir funtzt es

2. zu deiner 2.frage mit dem menue. du kannst es wie folgt machen. entweder du machst dir ein rechteck(zu klickender bereich) konvertierst das in eine schaltflaeche. klickst auf diese schaltflaeche so das oben in der zeitleiste die schaltflächen-einstellung is. da fuegst du ne neue ebene ein und machst die schrift rein.

eine andere möglichkeit is, das du ueber deine schrift(menue) ein rechteck ziehst, also eine ebene darueber, und das in eine schaltfläche konvertierst. dieser schaltflaeche gibts du denn eine transparenz -->effecte--->alpha->0% denn sieht mann die schaltflaeche nich aber sie is da



mann mann mann ich labber mir einen wolf
sorry aber ich bin kein ärklärbär
 
hast du dir die datei downgeloaded??also ich hab auch kein "end tell..." gefunden in der datei aber es funzt.. also is das doch egal
 

Neue Beiträge

Zurück