scroll = allow / scalling = disable


Fonex47

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe eine function im internet gefunden, was mir auch im ersten momment, geholfen hat!

Javascript:
document.addEventListener('touchmove', function (event) {
    if (event.scale !== 1) { event.preventDefault(); }
  }, { passive: false });

So jetzt kann man zwar die Webseite nicht mehr vergrößern bzw zoomen, aber scrollen ist auch deaktiviert.
möchte das man weiterhin scrollen kann (hoch & runter).

Hat jemand vielleicht eine idee wie man das lösen kann ?

Mfg
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
OMG, anscheinend ignorieren viele Browser das:
Auf meinem Samsung A50 mit Android-Browser: Wird ebenfalls ignoriert; mit Chrome: Funktioniert, kein Zoom möglich.
 

Fonex47

Mitglied
Habe es hinbekommen sollte eigentlich funktionieren auf jedem Gerät.

Javascript:
document.documentElement.addEventListener('gesturestart', function (event) {
    event.preventDefault();     
}, false);
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Habe es hinbekommen sollte eigentlich funktionieren auf jedem Gerät.

Javascript:
document.documentElement.addEventListener('gesturestart', function (event) {
    event.preventDefault();   
}, false);
Das verhindert aber wohl jede Gesture, was schlechte User Experience ist. Warum möchtest du Zooming überhaupt verhindern?