scripte und flash 3

Ostmensch

Grünschnabel
Hallo

ich bin komplett neu hier, und wollte mich durch das sehr gute Tutorial für das erstellen eines Weltraumspieles arbeiten, und so die scriptspache lernen.

Allerdings finde ich nur bei objekten vom Typ schaltflächen möglichkeiten für scripte, und selbst da kann ich nur mit hilfe von auswahlbefehlen die scrite erstellen, nicht aber bei filmsequenzen. Ich nutzte Flash 3 und hoffe, dass ihr mich verstanden habt.

Die suche im Bord hat nichts gebracht und selber habe ich auch noch nicht die lösung gefunden.

gruss
Ostmensch
 
Sorry,

ich bin zwar selber stolzer Besitzer einer Flash 2 Original-Version, aber ich muss leider passen. So ab Flash 4 können wir dir hier helfen. Alles andere hat mehr Züge eines historischen Seminars, und ich kann mich beim besten Willen kaum mehr daran erinnern, welche Änderungen zwischen Version 4 und 5 stattfanden, aber Version 3......


Grüsse
B
 
Hi!

Schön, dass dir mein Tutorial gefällt. Es ist für Flash 5 und deswegen kann ich dir mit Flash 3 nurwenig Hoffnung zureden. Nicht dass es unmöglich ist, ein Spiel zu programmieren, aber nicht in Verbindung mit dem Tut.... aber Flash 5 gibts bei eBayy schon ab 20€ glaub ich, vielleicht guckst du da mal rein....

Grüsse,
Jens
 
Hallo

Schade, und flash 3 hab ich seit nichteinmal einer woche, aber trotztdem fanke für die Hilfe, ma sehen, wieviel ich für flash 5 bezahlen muss

gruss und Dank

Ostmensch

edit: flash 3 habe ich für 16 euro bekommen, flash 5 kostet immer mehr als 100 Euro, das prog kostet also ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,

du kannst sicherlich auch noch mit Flash 3 arbeiten (oder eher gesagt spielen), das dumme ist nur, das ich einfach keine Ahnung mehr davon habe, und das die meissten hier auf dem Board erst ab MX eingestiegen sind. In der neuesten Version sind wir immerhin bei Nr. 7 und Version 8 ist in Vorbereitung.

Vielleicht fragst du mal unter http://www.flashforum.de da gibt e vielleicht noch alte Hasen.

Grüsse
B
 
danke

Im flashforum wurde mir auch gesagt, dass flash 3 zu alt ist, und nebenbei noch gefragt, ob die frage nen fake ist, egal.
Danke für eure freundliche hilfe, und ich werde mal überlegen, wass ich dann weiter mache.

gruss
Ostmensch
 
Zurück