Script zur Werteänderung

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe leider die Seite nicht mehr gefunden, wo ich den fertigen Script gesehen hatte.

Die folgende Konstruktion:

<input type="button" name="negativ" value="-">
<input type="text" size="7" value="100%" name="wert">
<input type="button" name="positiv" value="+">

soll beim Mausklick auf Minus den Wert im Textfeld jeweils um 1 verringern, auf Plus um 1 erhöhen (die Schriftweite wird später noch angepaßt). Der aktuelle Wert soll im Textfeld (wert) angezeigt werden und von anderen Funktionen abgefragt werden können. Beim Doppelklick auf Plus oder Minus soll der Wert auf 100% zurückgesetzt werden.

Wer kann helfen ?
 
Doppelklick ist nicht abfragbar.
Aber den Wert von einem Textfeld kannst du ja ganz einfach mit document.all.formname.inputname.value abfragen bzw. neu setzen.
 
Ohne all: window.document.formname.feldname.value

Und: Es gibt Doppelklick. Aber ob es bei einem Buttom geht weiss ich nicht:
PHP:
<input type="button" onDblClick="funktion();">
 
Bitteschön :) - das mit dem Doubleclick wäre mir aber zu "empfindlich"...

PHP:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">

function berechnen(opp)
{
  var y = parseInt(document.test.wert.value);
      
    if(opp == '-')
    {
        y--;
        document.test.wert.value = y+"%";
    }
    else    
    {
        y++;
        document.test.wert.value = y+"%";
    }
    
}


</script>
</head>
<body>
<form name="test">
<input type="button" name="negativ" value="-" onClick="berechnen(this.value);" onDblClick="document.test.wert.value='100%';">
<input type="text" size="7" value="100%" name="wert">
<input type="button" name="positiv" value="+" onClick="berechnen(this.value);" onDblClick="document.test.wert.value='100%';">
</form>
</body>
</html>

ciao
 
Danke, crono, der Script läuft, hatte ihn gestern abend (oder nacht) nur auf dem Mac testen können, aber da funktionierte er nicht.
 
Hi,

keine Ahnung... hab keinen Zugang zu einem Mac und auch Überthaupt keine Erfahrung. Kann sein das der Doubleklick Event Windows IE only ist...

ciao
 
Zurück