Script verkaufen

@port29
Ich sehe die Fehler jeder Seiten direkt in meinem Browser (dank Add-On) :p

Aber du hast schon recht:
Der Validator macht auch manchmal Fehler und auch wenn sie stimmen ist den meisten Usern das auch egal, denn sie wissen nicht einmal wie eine Webseite funktioniert.

"Was ich heute sähe, werde ich morgen ernten"
Soll heißen, wenn ich heute versuche mich an Standards zuhalten, werden die Browser von Morgen meine Seiten genauso anzeigen wie ich es will (ein Traum wenns wirklich so kommen würde)
Ansonsten muss ich vielleicht meine ganzen Seiten neu umschreiben.

Die Diskussion ist schon oft geführt worden. Mit dem Ergebnis: jeder kann machen was er will, er muss eh nicht auf andere hören.
Das Ergebnis muss stimmen und auch schon der kleine Hinweiß auf so machen Seiten: Diese Seite ist XHTML und CSS2 konform sind kein Garant das dass auch so ist
Es sieht einfach nur besser aus. :)
___________________________________
Schlussstrich, ich hab die Diskussion ja wieder angeheizt, also beende ich sie wieder!
 
Die Validierung denke ich sollte nicht das Problem sein, allerdings ist es immer ein Hinweis um in den Quelltext zu schauen.
Auf der Startseite der Testversion (wo man Admin/Mitarbeiter wählen kann) wird 2 x der DOCTYPE definiert, 3 x der Content-Type. Es gibt kein html Tag und 3x ein öffnenden HEAD Tag, das wird bestimmt bei manchen Browsern darstellungstechnisch nicht gut ausgehen.

Ich möchte hier nicht das Script schlechtreden. Es steckt sicherlich viel Mühe, Fleiss und Arbeit drin, aber wenn man etwas verkauft gehe ich immer von einem gewissen Maß an Sicherheit, Stabilität und Qualität aus. Das interessiert uns "Profis" genauso wie den 0815 User. Ich denke, wenn wir hier die Fehler/Verbesserungen aufzählen hat der Threadstarter nachher weniger Probleme.

Im übrigen hat das Script keine SQL DB als Backend sondern Dateien zum speichern der Informationen (ist jetzt kein Nachteil). Aufgefallen, wo ich einfach mal den Parameter "benutzer" in der URL abgeändert habe und die PHP Fehlermeldung erhalten habe:
Warning: file(../benutzer/1) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/******/stool/testversion/schichtplan/start/startseite.phtml on line 329
Weitere "Tests" zur Sicherheit habe ich nicht gemacht. Hier wäre ein einfaches file_exists() notwendig.
 
Hey,
ich bedanke mich für eure Worte und denke wenn ich es einfach in die "Tonne" schmeiße.

Falls doch jemand Interesse haben sollte, was weiß ich, als Bastelkram oder so, kann er sich ruhig melden.

Mir kam es halt einfach auf die Funktionalität an und solange mir Firefox, Opera usw alles richtig angezeigt hat, war ich schon zufrieden.

Es gibt auch schon Agenturen die das benutzen und es klappt alles wie es soll. Ist halt für Tele/Chat Agenturen.

Meine E-Mail -> administrator@toeasyag.de

Ansonsten, danke nochmal
 
Wär nun blöde wenn du dir die Arbeit umsonst gemacht hättest...
Ich würde es nochmal überarbeiten und dann verkaufen. Nicht so schnell aufgeben. Sicher ist das viel Arbeit - aber so ist das in der Softwareentwicklung nunmal...

lg
 
Was habt ihr alle mit diesem ValidXHTML und ValidCSS?
Grosse und Gute Seiten sind nie Standart-Konform.

Natürlich wäre es möglich, dadurch würde der Quellcode aber aufquillen und zu viel Zeit verschwändet.

1und1, Strato, vBulletin, WBB3...

Fängt schon an bei "filter:" was von einigen Browsern nicht erkannt wird und das CSS INVALID macht.

Also schreibt eure Seiten so fehlerfrei wie möglich, aber wenn dann mal 10 Fehler drinne sind, dann ist das kein Weltuntergang.

Das ganze ValidXHTML und ValidCSS Gedöns find ich sowieso lächerlich.
 

Neue Beiträge

Zurück