Script Parameter in $... php umwandeln

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einem Button zusätzlich eine onclick-funktion eingesetzt.
PHP:
  onclick="id_block_uebergabe('<?php echo $homestaging_ausgabe['id_block'] ?>'); ">

Über das Script wird es auch ausgegeben..
Javascript:
var down = 
document.getElementById('idausgabe');
function id_block_uebergabe(parameter) {
down.innerHTML = parameter;
}

Resultat:
HTML:
<p id="idausgabe"></p>

Nun benötige ich diesen ausgegeben Wert für eine PHP-Funktion...
PHP:
$test= $????????;

Leider weiß ich nicht, wie ich dies umsetzen kann
 
Ajax. Nach Ajax-Methode willst du suchen. Die Logik ist zu umfangreich um hier als Kurze ANtwort hinzublättern
Vereinfacht -> AJax = Etwas an PHP senden ohne neuladen der Seite. Ggf ein Teil der Webseite auswechseln.

Alles Andere währe der normale Form-Send Prozess.
 
Ich komme irgendwie nicht weiter..
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung, als diese, die mir als vorschwebt..

Ich habe ein Accordion wie folgend...
HTML:
<div class="accordion" id="accordionExample">
  <div class="card">
    <div class="card-header" id="headingOne">
      <h2 class="mb-0">
        <button class="btn btn-link btn-block text-left" type="button" data-toggle="collapse" data-target="#collapseOne" aria-expanded="true" aria-controls="collapseOne">
          Collapsible Group Item #1
        </button>
      </h2>
    </div>

    <div id="collapseOne" class="collapse show" aria-labelledby="headingOne" data-parent="#accordionExample">
      <div class="card-body">
     
          Hier kommt ein Button rein, der einen Wert nach Collapsible Group Item #2 übergeben soll
          und Collapsible Group Item #2 auch öffnen soll.

          <button class="btn btn-link" type="button" data-target="#collapseTwo" data-toggle="collapse"  aria-expanded="false"  aria-controls="collapseTwo"  onclick="window.location.replace(homestaging.php?test=20)">Test</button>
          //Es soll über test der Wert 20 übergeben werden.

      </div>
    </div>
  </div>
  <div class="card">
    <div class="card-header" id="headingTwo">
      <h2 class="mb-0">
        <button class="btn btn-link btn-block text-left collapsed" type="button" data-toggle="collapse" data-target="#collapseTwo" aria-expanded="false" aria-controls="collapseTwo">
          Collapsible Group Item #2
        </button>
      </h2>
    </div>
    <div id="collapseTwo" class="collapse" aria-labelledby="headingTwo" data-parent="#accordionExample">
      <div class="card-body">
     
          Hier benötige für PHP den Wert 20
          $test = 20;
       
      </div>
    </div>
  </div>

</div>

mit dem Onclick habe ich versucht, per GET den Wert zu übergeben, aber leider öffnet sich dann nicht Collapsible Group Item #2.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen kann ?
 
Mach mal ein Schritt zurück und überlege dir, was wird wo ausgeführt und was kennt was.
PHP weiss nicht einfach so was du klickst. Also musst du den Wert per Javascript-Ajax an den Server (PHP) übergeben und den Entwortwert vom Server im Javascript entgegennehmen und dann damit auf deiner Seite etwas machen. Das nenne man AJAX. Darum solltest du dich mal in AJAX einlesen.
Ggf. ist es mit JQuery ein wenig einfacher - ist aber immer noch JavaScript + Ajax

Oder du machst es klassisch und hast hinter deinem Button ein Form, dass du abschickst und die ganze Seite neu lädt.

Da du deinem Button keine Aktion hinterlegt hast, sehe ich nicht, welchen Weg du wählen willst.
 
Zurück