Script läuft NICHT auf Webserver

Consti

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab ein "komisches" Problem.
Für unsere Abi-HP habe ich selber in Gallerie Script entworfen. Enthält eigentlich nur "standard"-PHP Befehle, d.h. nichts neues (aus PHP 5 zum Beispiel).

Habe die Website zu Hause erstellt und sie auf meinem Apache PHP Server (XAMPP) getestet.
Hab das neuste Xampp und es gibt auch keine Problem mit dem Script auf dem Server.

Nun wurde mir der Webspace für unsere HP zugeteilt nud hab die Homepage auch sofort Hochgeladen. Nachdem alles fertig war, viel mir auf, dass die Gallerie im I-Net nicht geht, auf meinem Server aber wohl!
Der Fehler ist folgender:
1. Die erste Seite jeder Gallerie wird IMMER angezeigt. Bei klick auf "Nächste Seite" kommt wieder die 1. Seite (trotz anderer URL)
2. Die Einzelbildanzeige geht GAR NICHT!
Weiss Leider nicht woran es liegen kann.
Hier ein paar Informationen, die euch sicherlich helfen werden

Adresse Webserver:
http://web22.www2.ddorf.strait.de/abi-2oo7/index.php?id=21

Adresse XAMPP-Homesever:
http://www.consti-net.ipactive.de/server/abi-2oo7/server/abi-2oo7/index.php?id=21

Hier einige Infos zu den PHP Versionen
phpinfo(); Webserver:
http://web22.www2.ddorf.strait.de/abi-2oo7/info.php

phpinfo(); XAMPP-Homeserver:
http://www.consti-net.ipactive.de/server/abi-2oo7/server/abi-2oo7/info.php

Dort sieht man dass auf meinem Server die neuere Version ist - da läuft ja auch alles.
Es gibt einen Befehl, der "relativ" neu ist und evtl. Probleme machen könnte:
Da er öfter verwendet wird, hier ein Beispiel
PHP:
$anfang = str_pad($anfang, 3, "0", STR_PAD_LEFT);
php.net Infos
Laut php.net ist die Funktion ab 4.0.1 verwendbar (somit auch in PHP 5).

Ansonsten konnte ich keinen Fehler finden.
Hier noch die Gallerie Dateien:
gallerie.php (Für die Übersicht)
http://www.consti-net.ipactive.de/server/abi-2oo7/server/abi-2oo7/gallerie.txt

einzelbild.php (Für einzelbildanzeige)
http://www.consti-net.ipactive.de/server/abi-2oo7/server/abi-2oo7/einzelbildanzeige.txt

Hoffe, dass das genügend Infos sind, wollte euch wenig Arbeit machen, deswgen habe ich da alles gelistet, was nützlich sein könnte!

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, da ich keinen Fehler finde!
 
Also hab E_ALL eingeschaltet.
Einige nicht definierte Variablen, aber auf dem Server läufts trotzdem.. im Web nicht :(
Ist hier vllt eine Definition falsch?
PHP:
//Variablen
$_GET['bild'] = $bild;

$td = 1;
$tr = 1;

$vorher = $bild -=15;
$naechste = $bild +=30;
$bild -= 15;			//Macht aus dem veränderten $bild wieder das Ursprungs $bild
$bild_alt = $bild;
$bild_alt +=15;
$ende -=1;
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal $_GET['bild'] = $bild; durch $bild = $_GET['bild']; ersetzen..
Bei dir zu Hause geht das, weil register_globals aktiviert ist.
 
DAs ist doch mal ein SEHR Guter Tipp - die Übersicht läuft nun, den Rest werde ich noch testen!

Danke vielmals! Von dem Register Global hab ich zwar noch nix gehört, aber unwichtig ists sicherlich nicht!
Wusste halt nich, dass mein XAMPP das anders macht als der Webserver.. ;)


//edit:

Jetzt läuft alles! Habt mir echt riesig geholfen - werde auf sowas dann das nächste mal achten!
Dankeschön noch mal
 
Zurück