script-inbindung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dflex

Mitglied
ich habe mir das gästebuch und den poll von netone.at gezogen

jetzt habe ich das problem, dass ich nicht weiß wie ich das einbinden muss
ich benutze dreamwaver
kann mir da einer helfen?

in dem ordner ist ne htmldatei dabei
wenn man die öffnet ist da aber code dabei
muss ich den in meine html einfügen?

habe überhaupt keine ahnung
 
da ist bestimmt ne anleitung dabei!

wenn du kein HTML kennst wirst du wohl ein kleines Problem bekommen!

wie lange arbeites du schon in diesem Bereich???

cu hochi
 
Normalerweise sind runtergeladene Scripte schon komplett fertig. Du musst sie nur noch auf deinen Server laden und kannst sie dann über deinen Browser aufrufen.
(Wenn du *.php Dateien offline mit Dreamweaver öffnest, siehst du nur den Script im Browserfenster.)

Unter umständen musst du erst eine Installationsdatei (auf dem Server) ausführen.

Ansonsten (wie hochi sagte) die Anleitung durchlesen.

Zur Einbindung:
Einfach einen Link der den Url im jeweiligem (z.B.) Frame öffnet einfügen. Zum Beispiel http://www.meineseite.de/guestbook/index.php


Ich hoffe ich konnte Helfen.

elgo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt mal versucht das hochzuladen (klappt auch)
nur wenn ich das jetzt teste will er ne datenbank
wie lege ich die an
muss jawohl sql sein - option ist auch eingeschaltet
da muss ich dann noch einen ordner machen stimmts?
wie muss der heißen

wenn ich das aussehen des gb ändern will muss ich doch nur die css-datei ändern
 
Ach ja .. das habe ich vergessen. Bei den Dateien muss eine config (oder connectionsettings oder ähnliches) dabei sein. Dort musst du deinen server, deine Datenbank und dein Passwort reinschreiben (die Daten bekommst du von deinem Anbieter). Voraussetzung hierfür ist ein MySQL-Datenbank. Du kannst deine Datenbank über phpMyAdmin editieren. Gibt einfach mal PhpMyAdmin in die Suche ein, da findest du bestimmt was. Wenn du das erledigt hast müsste es gehen.
 
ich blicke da nicht durch

ich habe ne tripod-homepage

kann mir da einer sagen wie das geht?

ich werde daraus net schlau
 
habe hier mal einen teil des quelltextes reinkopiert, von dem ich glaube das er zum erstellen der tabelle wichtig ist:

// mySql Configuration
$server = "localhost"; // Your mySQL Server, most cases "localhost"
$db_user = "mysqluser"; // Your mySQL Username
$db_pass = "mysqlpass"; // Your mySQL Password
$database = "phpBook"; // Database Name

// GB Parameters
$adminpass = "4admin"; // Password for Administration
$guestbook_head = "GuestBook"; // Guestbook Header (Name)
$gb_desc = "The best phpBook on the Net";// Enter your description here
$url_to_start = "http://www.domain.at/products/book"; // NO trailing slashes
$gb_notify = "webmaster@domain.at"; // leave it empty -> disable notify

wie müssen die felder der tabelle heißen - wie viele felder brauche ich, usw.
klärt mich mal auf
 
ich glaube bei tripod ist weder php installiert noch eine mysqldb vorhanden, oder?
 
ich habe mich nach einem kostenlosen webspace mit php und sql erkundigt

daraufhin wurde dieser auch genannt
im menü kann man diese funktionen auch aktivieren (hab ich gemacht)
 
na wenn das so ist, müssen dort auch irgendwo deine daten stehn:

host
user
datenbankname
passwort

die musst du dann bei

// mySql Configuration einfügen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück