Script in Fenster A ausführen, wenn Fenster B geschlossen wird!

Noki99

Mitglied
Hallo, ich habe sowas:

Mann loggt sich auf Fenster A ein, Fenster a öffnet dann Fenster B, in der z.B. ein SPiel läuft, und in Fenster a ist nur weiß... Wie bekomm ich es hin, dass wenn fenster B mit dem X in der ecke geschlossen wird, dass dann wieder in Fenster A z.B. angezeigt wird: Vielen Dank für deinen Besuch...

Danke

Vieleicht habe ich auch falsch gegooglet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall nicht mit PHP. Möglicherweise ist das mit JavaScript lösbar. Da es sich um eine reine Client-Sache (Browser) handelt, ist eine Script-Sprache, die auf dem Server läuft, sicher nicht die richtige Anlaufstelle.
 
1. Du kannst mal nach "javascript onunload" googeln.

2. Ich würde auf Fenster B verzichten und das Spiel in einem anderen Layer von Fenster A öffnen. Schließt jemand diesen Layer, erscheint darunter dein Loginformular und alle sind froh.
 
Hallo, erstmal danke ;)

Aber, ich habe auf einer test.php folgendes , nur folgendes reingemacht :

Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
window.onunload = function() {
   alert('Bis bald!')
};
</script>

Also, geht man drauf sieht man nix, stimmt also. Macht man das Fenster zu, gehts ohne Meldung zu...

Warum?
 
Diese Funktion war schon immer sehr verpöhnt und wurde früher auch mal zum Öffnen von Werbefenstern beim Schließen einer Seite verwendet.

Ich habs mal so versucht:
Code:
<body onload="alert('test0');" onunload="alert('test1');" onbeforeunload="alert('test2');">


IF, FF und Safari tun etwas. Chrome ignoriert es. Ich fürchte, du kannst dich darauf nicht verlassen.

Ich würde das ganze System mal überdenken und versuchen, alles in einem Fenster zu halten.
 
Ich habs mal so versucht:
Code:
<body onload="alert('test0');" onunload="alert('test1');" onbeforeunload="alert('test2');">

Danke, also das mit dem Spiel war ein besipiel, ich möchte nähmlich eine Umfrage ausführen:

1. Der User surft in Fenster A
2. Fentser A zeigt an, dass man zu einer umfrage eingeladen ist und bietet link an
3. Link öffnet Fenster B, da steht, dass man es auflassen soll und dass die Umfrage losgeht, solbald man den Besuch beendet hat, sprich also wenn Fenster A geschlossen wird.
4. User hat fertig gesurft und macht Fenster A zu
5. Fenster B leitet weiter zu Umfrage.

PS: Ich habe das irgendwo auf ner Seite von Microsoft gesehen ;)
 
Habs jetzt selber mittels PHP und COOKIES hinbekommen, Fensetr Umfrage warten... wartet solange bis Cookie von Fenster A gelöscht wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück