Script auf Server dauerhaft ausführen

PrincePitt

Grünschnabel
Hey ich möchte gerne eine Punkte Berechnung für User erstellen. Die Punkte sollen weiter berechnen auch wenn er nicht Online ist und gar jemand auf der Seite ist.
Gibt es eine Möglichkeit dem Server zu sagen bearbeite das Skript dauerhaft weiter ?
Ich denke das Prinzip von einen einem Browsergame kommt dem ziemlich nahe schließlich sammelte man da auch Ressourcen wenn man nicht Online ist.

Hat da jemand ein Ansatz punkt ich weiß nicht was ich da genau suchen muss bei Google.
 
Cronjobs sollten da helfen. Wenn du das nicht selbst auf dem Server einrichten kannst, gibt es auch externe Dienstleister, die das für dich übernehmen, z.B. cron-job.org
Da wird das Script alle paar Minuten / Stunden ... aufgerufen. Nur bei evtl. Parametern, z.B. Usernummern o.ä. mußt du sehen, wie du das übergibst.
 
Zurück