Ich schicke doch alles wieder auf frame 1 in den MCs
ja, aber da kennen Deine Buttons ihre onRelease usw. Handler schon nicht mehr - sie werden beim Aufruf eines neuen Schlüsselbildes als ganz neue Objekte angesehen. Du müsstest dann quasi den Code auf _root (blabla.onRelease ...) auch jedes Mal noch einmal ausführen!
Mein Beispiel sollte Dir auch weniger als Vorlage dienen, als vielmehr aufzeigen, wie man einer bestimmten Anzahl zur Laufzeit Methoden und Handler hinzufügt, die miteinander interagieren können. Ich habe die Objekte hier einfach mal fortlaufend benannt und mir Zugriff über die Instanznamen geholt... wie Du das im Endeffekt machst, ist eigentlich egal (nimm Arrays, schreibs direkt rein oder lass die Objekte sich selbst registrieren), ich würde Dir aber auf jeden Fall abraten, zu viel mit Schaltflächen und Schlüsselbildern zu machen. Wenn Du ein Schlüsselbild velässt, das ein Symbol ethält, so verfallen augenblicklich sämtliche Variablen, Funktionen und Handler dieses Objektes, die von aussen angelegt wurden, und werden auch beim erneuten Aufrufen dieses Schlüsselbildes nicht wieder rekonstruiert.
Es ist vielleicht auch nicht die beste Methode, alles von _root aus mit absoluten Pfaden zu steuern - dann bekommst Du nämlich spätestens dann ein Problem, wenn Du das ganze Konstrukt irgendwo anders einbauen (oder die Tiefe ändern) willst.
Wenn Du unbedingt mit Zeitleisten arbeiten musst, achte wenigstens darauf, dass alle Objekte, die sich irgendwas merken müssen, nur
ein Schlüsselbild pro Zeitleiste besitzen.
Gruß
P.S.:
Dann dürfte doch schon der zeite Versuch vergeblich sein?
Ist er auch, nur nicht der erste: Zunächst befindet sich ja alles in Frame 1 - und wenn Du in Frame 1 sagst, "gotoAndStop(1)", ändert sich erstmal nix.
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Probiers einfach mal aus: Pack eine trace-Aktion in den onRelease-Handler des Buttons und du wirst sehen, dass nichts mehr ausgegeben wird, sobald der Button einmal "weg" war.
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