Script ändern um Hintergrundbild ändern zu können

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe hier ein Script mit dem ich die Hintergrundfarbe durch einen Link ändern kann nun möchte ich aber statt dessen ein Bild verwenden. Was müßte ich da in dem Script ändern?

Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function farbwechsel(hgColor) {
document.bgColor=hgColor
}
//-->
</script>

Viele Grüße
 
Nun habe einwenig herrumprobiert und habe eine einfachere möglichkeit gefunden:
Code:
<body background="20x20.jpg" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<a href="#" onMousedown="this.style.backgroundImage='url(20x20_2.jpg)';">Bild1</a>
<a href="#" onMousedown="this.style.backgroundImage='url(20x20_3.jpg)';">Bild2</a>
<a href="#" onMousedown="this.style.backgroundImage='url(20x20_4.jpg)';">Bild3</a>
nur sollte sich der gesammte Hintergrund ändern und nicht nur der Bereich des Links, hatt da jemand eine Idee?
 

Neue Beiträge

Zurück