Scribus: Mehrere Textrahmen-Inhalte durchsuchen und ersetzen

A

Abipaper

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite momentan an unserer Abizeitung und bin auf ein Problem im Layoutprogramm Scribus (Version 1.3.6) gestoßen.
Da Scribus die Texte aus Word-Dateien nicht in der richtigen Schrift/Größe/"Fett" importiert, habe ich sie per Hand kopiert. Soweit kein Problem.
Nur sollen manche Teile jetzt in fetter Schrift sein und andere in normaler. Um das umzusetzen, müsste ich jeden einzelnen Textrahmen öffnen und bearbeiten (bzw. mit suchen/ersetzen umwandeln). Das ist eine Menge Arbeit bei knapp 45 Seiten und ca. 66 Textrahmen.

Gibt es eine Möglichkeit alle Textrahmen durchsuchen zu lassen und dann den Textausschnitt zu ersetzen?

Viele Grüße,

Abipaper
 

goodieweb

Grünschnabel
Hoi Abipaper,
Ich habe auch die Suche über Textrahmen hinaus in Scribus gesucht und danach gestöbert. Anscheinend gibt es das hier nicht :-( Dann habe ich einen alten Trick angewendet, der wie folgt funktiert hat: Kopiere die .sla-Datei * alte sichern! * und benenne die neue als .txt. Dann öffne sie in Writer (Oo) oder anderem Texteditor (nicht notepad!) und verwende da die Suchen-Ersetzen-Funktion. Speichere sie und benenne sie zurück zu .sla. Öffne die Datei in Scribus eh voilà!
Wenn's bei dir nicht geht - danke für dein Feedback ;-)...