screenshots bei mac

C

computers

Hallo,

wie lassen sich Screenshots bei Mac von einzelnen Fenstern und dem gesamten Monitor machen?

Vielen Dank für alle Antworten!
Steffen
 
Hello.
Apfel+Shift+3 für einen normalen Screenshot, nimmst Du statt der 3 die 4, bekommst du ein Fadenkreuz und kannst den zu photographierenden Bereich auswählen.
lg
 
danke

und wie kann ich diese Screenshots dann in eine Grafik oder ein Worddokument einfügen? Wie bei Windows durch "Bearbeiten" und "Einfügen" funktioniert das bei mir nicht.
 
Die Screenshots werden auf der Festplatte auf der sich das OS befindet als einzelne Dateien abgelegt (Bild 1 ....) und automatisch hochnumeriert. Ich würde sie mit dem Graphikconverter oder Photoshop in ein TIFF umwandeln.
 
und willst du einen screenshot von einem fenster, aber nicht extra einen rahmen ziehen, dann drücke apfel+shift+3 und danach die leertaste, dann bekommst du das kamera-symbol und kannst dein gewünschtes fenster anwählen
 
Und wenn Du den Screenshot nur in der Zwischenablage haben willst drücke bei den oben genannten Shortcuts zusätzlich noch die Control Taste. ;)
 
computersteffen hat gesagt.:
wie lassen sich Screenshots bei Mac von einzelnen Fenstern ... machen?
Wenn du die Taste Shift-Lock einrastest, brauchst du nur auf das Fenster zu klicken, das du knipsen willst.
So war es jedenfalls beim Classic-System.

Pfiffikus
 
danke, dass waren jetzt wirklich viele verschiedene Möglichkeiten Screenshots zu machen und die meißten Vorschläge taten es auch!
 
Zurück