Screenshot – wieso funktioniert das nicht?

Falls doch precompilierte Header, dann auf jeden Falle wieder das "#include <windows.h>" entfernen. Die "stdafx.h" enthält bereits alle nötigen Includes.
 
habe jetzt das windows.h entfernt.
Nun bekomme ich folgende fehler meldung beim Compilieren:
Code:
HWND does not name a type
 
Hallo,
es scheint, dass die ganze Struktur nicht so richtig passt. Versuche doch mal, deine Klasse in eine Form zu bringen, wie ich sie weiter unten skizziert habe, also die Trennung von Deklaration und Implementation in zwei Dateien.
Was steht denn aktuell in deiner Datei "stdafx.h" drinnen?

Gruß
MCoder

C++:
///////////////
// stellwerk.h
///////////////

#ifndef STELLWERK_H
#define STELLWERK_H

class CStellwerk  
{
public:
	CStellwerk();
	~CStellwerk();

public:
    void MakeScreenshot(char SavePath[]); 
    void SaveScreen(HWND pScreen, char Path[]);

private:
    HWND m_hDesktop;
};

#endif

C++:
/////////////////
// stellwerk.cpp
/////////////////

#include "stdafx.h"
#include "Stellwerk.h"

#include <string.h> 
#include <iostream> 

using namespace std; 

CStellwerk::CStellwerk()  { }
CStellwerk::~CStellwerk() { }

void CStellwerk::MakeScreenshot(char SavePath[])
{
    // ... Inhalt der Methode MakeScreenshot
}

void CStellwerk::SaveScreen(HWND pScreen, char Path[])
{
    // ... Inhalt der Methode SaveScreen
}
 
Ich bekomme immer mehr fehler meldungen. Ich glaube ich bekomme den Code einfach nicht richtig zusammen aus den ganzen Schnipseln hier.

Könnte mir jemand evtl. mal den Code zusammen stellen und hoch laden bzw. posten.

Danke schon mal

MFG iBot
 
Naja, viel mehr als die Schnipsel ist da auch nicht dran. Laufen den wenigstens die Klassen (erstmal ohne die Funktionalität für den Screenshot) , die ich gepostet hatte?
 
Also ich habe probleme mit diesem HWND, das will bei mir nciht so recht. ich weiß nciht wie ich das deklarieren soll. könnt ihr mir helfen? bitte
 
Ich vermute, deine Projekteinstellungen sind irgendwie verkorkst. Lege doch einfach nochmal eine Win32-Anwendung oder Win32-Konsolenanwendung neu an und probiere dann dort die Codeschnipsel aus.

Gruß
MCoder
 
Wenn der Code dann ohne probleme geht, kann Ihn dann jemand mal uppen? Also als kompletten Sourcecode?

Kann nämlich gerade nicht mit C++ arbeiten, da ich es nicht installiert habe (auf diesen Pc).

Wäre zumindest geil, weil wenn ich mich dann mal da ransetzt, habe ich nicht gleich wieder tausend Fehler und muss Sie auch nicht alle wieder ausbessern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe grade deinen codeschnipsel ausprobieren wollen, aber ich bekomme einen error in der zeile:

Code:
	HANDLE hfile = CreateFile(_T("c:\\temp\\screen.bmp"),GENERIC_WRITE,0,0,OPEN_ALWAYS,0,0 );

f:\programmieren\screenshot2ftp\screenshot2ftp\screenshot2ftp\sfp_screenshot.h(44) : error C3861: "_T": Bezeichner wurde nicht gefunden.

was ist da falsch?

danke, flo
 

Neue Beiträge

Zurück