Screenshot/ Screenrecorder innerhalb des Flashfilmes

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit dem Drucken aus meinem Flashfilm. Da der Film im Original viel breiter ist, als eine DIN A4 Seite, skaliere ich diesen und drucke ihn dann. Dabei entstehen Rundungsfehler oder sonstwelche Fehler so dass meine Textfelder in MovieClips abgeschnitten werden.
Um dies zu umgehen, möchte ich wissen ob es möglich ist eine Art Screenshot vom aktuellen Zustand der Bühne zu machen, dieses dann zu skalieren und zu drucken.
Da es sich hier im eine CD für einen Kunden handelt- kann ich kein PHP oder andere externe Sachen nutzen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke und Gruß
 
Hi,

wenn Du Flash 8 hast, könntest Du aus dem MovieClip ein BitmapData-Objekt erstellen. In wiefern sich das nun zum Drucken weiterverwenden ließe, kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das so etwas nötig wird, da sich auch jeder MovieClip mit Textfeldern so skalieren lässt, dass nichts abgeschnitten, sondern bestenfalls gestaucht wird.

Gruß
.
 
Hallo,

ich habe leider kein Flash8.
Das Problem wurde ander s gelöst. In meiner addPage- Methode habe ich {printAsBitmap:true} gesetzt und prompt sind alle meine Probleme verschwunden...
Hätt ich mir das gleich genauer angeschaut :)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück