Screenshot/ Bild in Flashfilm einfügen- Qualitätsprob

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiss gar nicht ob ich hier richtig damit bin...
Ich habe einen sehr großes Bild das ich in meinen Film einfügen möchte- auf die Bühne. Dazu muss ich es dann skalieren, dass es auf die Bühne passt.
Durch dieses manuelle Skalieren wird das Bild aber total unscharf. Liegt das dann schon an der Qualität des Bildes oder am Flash Film und dessen Einstellungen.
In welchem Format oder in welcher Auflösung sollte man Bilder denn haben, damit sie qualitativ hochwertig bleiben und trotzdem alles erkennbar ist?

Danke und Gruß
 
Hi,

die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Bitmaps in Flash in Originalgröße (100%) angezeigt werden und auf ganzzahligen Pixelkoordinaten liegen. Auch wegen der Dateigröße solltest Du die Grafiken vor dem Import in Flash mit einem Grafikprogramm (z.B. Photoshop) verkleinern, wenn das nötig ist. Wenn Du in Photoshop in kleinen Etappen (z.B. 12.5 oder 25%) verkleinerst und nach jedem Schritt nachschärfst (Filter -> scharfzeichnen), bekommst Du z.T. recht gute Ergebnisse). In Flash selbst solltest Du in den Grafikeinstellungen (Doppelklick auf die Grafik in der Bibliothek) den Komprimierungsmodus "Verlustgfei/PNG" (etwas mehr Speicherverbrauch, dafür keine JPG-Kompressionsverluste) wählen.

Gruß
.
 
Zurück