ScreenProperties im 2ten Desktop? || aps.net

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Hoi Ihrs,
Also, ich habe atm ne Klasse, welche mir die Screenporperties des Users, der auf die Page kommt, anzeigt. Damit die Page nach seinen Einstellungen geändert wird. Doch werden mit jetzt aber nur die Screenproperties des PrimaryScreens angzeigt. Ich will aber, dass wenn er die Page auf seinem anderen Screen öffnet, dass das dann die Properties des zweiten Screens übernommen werden. Dies stellt mich aber vor zwei Probleme:
1. Wie bekomme ich die Daten des zweiten Screens(unter Windowsforms kein Problem) aber über asp.net(mittel Javascript) ist mein Wissen relativ eingestaut.
2. Wie kann ich überprüfen, dass die Page im zweiten Screen geöffnet wird, und das ich dann diese Properties nehemn muss

Hier schnell wie ich es jetzt mache:
Screenproperties.aspx
Code:
<script runat="server" language="C#">

public void Page_Load(Object sender, EventArgs e)
{

if (Request.QueryString["action"] != null)
 {
	// store the screen resolution in Session["ScreenResolution"] 
	// and redirect back to gui.aspx
Session["ScreenResolution"] = Request.QueryString["res"].ToString();
Response.Redirect("gui.aspx");
}
}
// JavaScript code below will determine the user screen resolution and
// redirect to itself with action=set QueryString parameter 

</script>

<HTML><BODY>
<script language="javascript"> 
res = "&res="+screen.width+"x"+screen.height+"&d="+screen.colorDepth 
top.location.href="detectscreen.aspx?action=set"+res 
</script>
</BODY></HTML>

hauptprogramm.aspx
Code:
if(Session["ScreenResolution"] == null)
	Response.Redirect("detectscreen.aspx");
else
	lblRes.Text = "("+ Session["ScreenResolution"].ToString() +")";

Hoffe auf nen kleinen Denkanstoss, oder sonstige Hilfe

Danke und tschüss
so long
ziop ;)
 
So, ich habe mir einen weiteren Lösungsansatz überlegt:

Wenn ich herausfinde, wie die Location, meines Browsers ist, kann ich überprüfen ob er sich im Primaryscreen befindet, oder nicht. Wenn nicht führe ich nochmal meine ScreenProperties Methode aus, und hoffe das ich dann die Werte des Screens bekomme, in dem sich der Explorer befindet. Das Problem ist nur, wie finde ich die Location des Browsers,Fenster,Programmes oder wie Ihr es auch nennen wollt, per Javascript raus? Weiss dat einer?

mfg
ziop

******edit*******

Ok, ich weiss nun wie ich die BodyResolution beim Starten herbekomme, jedoch ist das n Startupscript, und wird erst ausgeführt, wenn die Page geladen wird. Nun die Frage ob ich untestehenden Code auch irgend wie verwenden kann, das er die Grösse direkt berechnet, und nicht erst wenn die Page geladen ist...
Code:
string str;
str = "<script language='javascript'>";
str += "document.getElementById('screensize').value=document.body.clientHeight;";
str += "</script>";
RegisterStartupScript("str", str);
èber den Response kann ich das ja nicht machen oder? Sonst einer ne Idee?

mfg
ziop
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück