"screen mades"

G

grüne Taube

screen mades

Hallo Zusammen

Weiss jemand wie man screen mades macht?
Geht das mit Java?

Mit screen mades meine ich Tierchen welche man von zeit zu zeit wieder über dern Bildschirm laufenlassen kann.
Kleine eigenständige Progrämchen warscheinlich welche sich selber von Zeit zu Zeit aktivieren (Natürlich nur, wen sie zuvor instaliert wurden.).

Ich habe mit dem Flash einen Hasen animiert und will daraus jetzt ein Screenmade machen.

Geht das?
:) Ist Java das falsche Programm?

Merci fürs ansehen meiner Frage, und einen schönen Tag noch. grüne Taube

PS: Bis jetzt habe ich noch nichts mit Java gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ersteinmal Java und JavaScript sind zwei verschiedene Dinge!

Ich glaube für Flash-Filme gibt eine Prpogramm, das Movies in Screenmades umwandelt -ohne Gewähr-....

Da ich jetzt nicht weiß ob Du mit Flash weitermachen willst oder irgendwelchen Programmiersprachen verschiebe ich mal noch nicht, da mag sich mal ein Teammember opfern, wenn er weiß wohin damit!
 
also wen ich das richtig verstanden habe sind das kleine tiere die abundzu über den bildschirm rennen... oder so
 
hm... da fällt mir gerade ein das ein kumpel von mir so was ähnliches mal gemacht hat... muss mal fragen...
 
Java oder Flash?

Hallo Zusammen

Also was ich machen will ist in der Tat ein Häschen welches selbstständig von zeit zu zeit über den Bildschirm läuft, warscheinlich irgendwo stehenbleibt und erst wieder verschwindet wen es eine Karotte bekommen hat.
Ich glaube das das ein "screen made" ist, binn mir aber auch nicht sicher wie man dem sagen soll.
Es ist wie ein Haustier des Computers.

Doch wie es aussieht muss ich mit Java weitermachen, fals das für dieses Problem die richtige Programmiersprache ist?
Denn ich habe einen Mac und ich weiss nicht ob da die Zusatzprogramme welche Thomas Lindner ansprach funktionieren.

bis bald grüne Taube
 
Desweiteren hört sich das nach einem unabhängig vom Internet-Browser lauffähigen Programm an. Damit ist JavaScript definitiv das falsche und du musst dich mit regulärem Java auseinandersetzen. Alternativ sollte sowas prinzipiell natürlich auch in jeder anderen Hochsprache zu lösen sein.
 
Original geschrieben von Tim Comanns
Desweiteren hört sich das nach einem unabhängig vom Internet-Browser lauffähigen Programm an. Damit ist JavaScript definitiv das falsche und du musst dich mit regulärem Java auseinandersetzen.
Nicht unbediengt. Unter Windows kannst du auf dem Acrive Desktop ein HTML File als Hintergrund festlegen und in diesem sachen mit JS animieren... Wie bzw ob das beim Mac läuft kann ich nicht sagen, denke aber das es wahrscheinlich nicht läuft...
 
Java

Ich denke es ist das Beste wenn ich mit Java weitermache.
Denn ich will das eigendlich möglichst unabhängig von anderen Programmen machen.
 

Neue Beiträge

Zurück