Scott TFT wird nach 2 Sekunden dunkel

shrewm

Mitglied
Hallo,
habe einen Scott TFT (lw-851) geschenkt bekommen und wollte das alte Ding mal ausprobieren. Wenn ich den Monitor einschalte ist das Bild für ca. 1-2 Sekunden komplett in Ordnung. Dann wird der Monitor allerdings zu 98% dunkel (also nicht komplett). Ich kann zwar die Bilder grob erkennen, allerdings ist es unmöglich da irgendwelche Einstellungen zu ändern (weil ich halt einfach nix sehe). Gibt es ne Möglichkeit TFT zu resetten (ausser im On-Screen-Menü)? Oder kann mir einfach jemand eine "Menüführung" des Monitors posten? :) Habe halt auch keine Beschreibung, weil, Geschenk.

Andererseits: Könnte die Hintergrundbeleuchtung kaputt sein? Gibt es da Tricks sowas herauszufinden?

Danke schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe den TFT dann kurzer Hand aufgemacht und die Hintergrundbeleuchtung abgezogen, und sie da gar kein Bild mehr daraus folgt Hintergrund beleuchtung kaputt also Tonne kloppen.

Gruß
 
Wie gut dass ich nicht alles glaube was man mir erzählt ;)
Habe einfach ein bisschen dran rumgespielt und das Ding funktioniert einwandfrei. Hintergrundbeleuchtung war es nicht, war halt einfach auf dunkel eingestellt - wobei ich es sinnlos finde, dass dann das On-screen-Menu auch dunkler wird.... nunja, egal, hat sich alles erledigt. Danke trotzdem :)
 
Zurück