Schwierigkeiten mit JTable

aberning

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem:

....
final Object [ ] heading ={"Produktname","Mindesthaltbarkeit","Stückzahl"};
final Object [ ] [ ] products = {{"Kirschen","Juni 2004","reichlich"},
{"Pflaumen","Oktober2005","5Kg"},
{"Birnen","----","1Kg"},
{"Apfelmus","Mai 2004","2 Beutel"}};

GridBagConstraints constraints = new GridBagConstraints();
buildConstraints (constraints,1,0,1,1,100,100);//Parameter für die Liste
constraints.anchor = GridBagConstraints.WEST;

JTable table = new JTable(products, heading);
add(table);

...

Mein table wird zwar hinzugefügt und erscheint auch, jedoch fehlen die Überschriften.
Ich find den Fehler einfach nicht.
Danke für eure Hilfe.
 
Hi,

versuch das ganze mal vorher in eine JScrollPane zu packen.

add(new JScrollPane(table));

so müsste es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Scroll-Pane müsste gehen. Allerdings ist der saubere Weg einer Tabelle Daten hinzuzufügen das JTable-Modell. Daten und Gui sollte man immer trennen.

Gruß

Nove
 
Original geschrieben von nove
Allerdings ist der saubere Weg einer Tabelle Daten hinzuzufügen das JTable-Modell. Daten und Gui sollte man immer trennen.

Gruß
Nove

*Fleissig-unterschreib* ;)
Wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen und arbeiten mit eigenen TableRows. Das sieht auf den ersten Blick noch umständlicher aus, ist aber auf dem zweiten Blick bequemer, wenn dynamisch Daten(sätze) verändert (hinzugefügt, gelöscht, editiert) werden (können müssen).
 
final Object [ ] heading ={"Produktname","Mindesthaltbarkeit","Stückzahl"};
final Object [ ] [ ] products = {{"Kirschen","Juni 2004","reichlich"},
{"Pflaumen","Oktober2005","5Kg"},
{"Birnen","----","1Kg"},
{"Apfelmus","Mai 2004","2 Beutel"}};

Sorry aber was ist hier Dynamisch?

Hardgecodete Daten!
 
Re: Re: Schwierigkeiten mit JTable

Original geschrieben von nove
final Object [ ] heading ={"Produktname","Mindesthaltbarkeit","Stückzahl"};
final Object [ ] [ ] products = {{"Kirschen","Juni 2004","reichlich"},
{"Pflaumen","Oktober2005","5Kg"},
{"Birnen","----","1Kg"},
{"Apfelmus","Mai 2004","2 Beutel"}};

Sorry aber was ist hier Dynamisch?

Hardgecodete Daten!

Ich habe nicht gesagt, dass das o.a. Beispiel dynamisch mit Daten umgeht, sondern wir (in der Firma) das auf die von mir bereits erwähnte Art und Weise umsetzen.
 

Neue Beiträge

Zurück