Schwarzer Hintergrund nach Rendern

sb15420

Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen:
Nach dem Rendern der aktuellen 3D-Ansicht bekomme ich einen schwarzen Hintergrund. Weiß jemand, wie ich diesen Hintergrund auf weiß umstellen kann?

Grüße
 
Ein paar infos mehr wären schon nicht schlecht :).

Wenn du mit den standart Einstellungen ein objekt renderst ist es normal das du einen schwarzen hintergrund bekommst.
Erstelle mal ein Himmel objekt und render nochmal :)
 
Hi!

Wenn man den "Hintergrund" ändern möchte, könnte natürlich auch ein "Hintergrund"-Objekt helfen ;)

Grüße,
Mark.
 
Das gerenderte Objekt liegt auf einem schwarzen Hintergrund. Ich möchte nur diesen Hintergund ändern. Ich habe schon Bilder gesehen mit weißem Hintergrund.
 
Dann ein weißes Material auf den schwarzen hintergund legen und rendern.
Oder mal mit der ausleuchtung spielen , wenns immer noch schwarz ist :)

Renderst du mit oder ohne Global Illumination ?

oder wie Mark sagt ein Hintergrund objekt nehmen.
 
Oh.. sorry das wusste ich nicht, dass es mit dem Hintergrund-Objekt so einfach geht.
Kann man die Farbe des Hintergrund-Objekts noch ändern?
Grüße
 
Ja das geht ganz einfach, du erstellst ein Material und legst darin die farbe fest , dann ziehst du das Material einfach rechts in den Objekt Manager auf dein Hintergrund Objekt.
Beim Rendern ist es dann zu sehen. :)
 
Alternativ das Hintergrund-Objekt selektieren und im Attribute-Manager den Reiter Basis anwählen.
Dort gibt es die Optionen Sichtbar beim Rendern (An) und Farbe aktivieren (Immer). Nun noch Weiß wählen und fertig ist der weiße Hintergrund.
 
Zurück