Schwarze Stellen beim Glasmaterial

Servus Leude,
ich übe mich zur Zeit mit Materialien in 3ds max 7...
angefangen bei glasmaterialien., und hier gleich das erste Problem,
wenn ich n objekt mit nem glasmaterial render, dann wirft dass fast immer schwarze schatten, oder besitzt schwarze konturen von denen ich nicht weiß woher die kommen...
Lichtelemente sind nicht vorhanden, was heißt dass es sowieso keine schatten gibt...was sind das für schwarze konturen? Sind das renderfehler, oder kann ich des durch rendereinstellungen umgehn? meine rendereinstellungen sind so eingestellt, dass stufenreflektionen nicht vorkommen...was mach ich falsch? im anhang ein link zu einem beispiel!!
 

Anhänge

  • aschenbecher.jpg
    aschenbecher.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 30

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Entweder ist das eine Wiedergabe des Hintergrundes aufgrund der Reflektionen oder die Refraktions/Reflexionszahl ist zu niedrig und endet in schwarz.

mfg chmee
 

Neue Beiträge