Schwarmverhalten - c4d simple boids

Hey hab das Thema grade erst entdeckt.
Und WOW! Ich bin einfach begeistert :D Sowas kann für Animationen mit Fisch-/ Insektenschwärmen einfach nur nützlich sein.
Ich glaub ich würde bei sowas niemals 9 Wochen durchhalten.
Hoffentlich ist das bei deinem Professor gut angekommen ;D
 
Hi CUBEMAN,
@Mark: 91 Hits, und keine Reaktion. Ist das immer so?
Naja, "keine Reaktion" stimmt ja so auch nicht ;)
Aber ja, um es klar zu sagen: Ich finde die Reaktionen oft bedenklich gering!
Weiß nicht woran das liegt? Vielleicht denken einige: "Was umsonst ist, kann nicht gut sein" oder auch "Ist ja eh schon umsonst, was soll ich mich da noch bemühen" ... oder es existiert mittlerweile ein allgemeiner "Verlust", so etwas überhaupt als "Wert" zu betrachten und dementsprechend zu kommentieren...
Ähnliche Reaktionen erblickt man ja auch bei Fragen hier im Forum immer häufiger: da ist die Antwort ein "einforderbares Recht", das anschließende "Danke" somit obsolet ;)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, daß mich die wenigen Reaktionen hier in den News auf meine veröffentlichten Plugins hin ein wenig deprimiert haben (auf Alem reagierte ein User!). Gleichzeitig freuen einen dann aber auch die wenigen Meldungen um so mehr :)
Merkwürdigerweise scheint das eine Mentalitäts-Frage zu sein: so war die Resonanz in einem englischsprachigen Forum überwältigend - in Zahl und Inhalt ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also da ich einer der User bin die den Thread bemerkt haben und auch weiter verfolgen, fühle ich mich angesprochen! Ich habe den Thread nicht kommentiert weil ich nichts konstruktives hinzufügen konnte, dass die Datei komplett ist und hier sein Wissen und seine Arbeit "verschenkt" ist mir gar nicht klar gewesen. Habe es erst realisiert als die Diskussion um die Anerkennung los ging. Und ja, ich finde es bemerkenswert, dass jemand 9 Wochen Arbeit einfach mal so weitergibt, besonders weil es qualitativ wertvoll ist!

Und zu Alem, sowas habe ich vermisst, gut dass du uns sowas geschenkt hast :) Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht hier ;) Auch dafür vielen Dank!
 
Zurück