Schusswaffen-Effekte

dr.Rasmusen

Mitglied
Jeder von euch kennt Matrix , wie bekomme ich die Wellen und Kreise hin (Bullettime) aus Matrix . Das ist zwar in meinem Projekt nicht geplant , aber wenn das irgendwie geht füge ich es natürlich noch mit ein . Kurz zur Szene .
Eine Person schießt auf eine andere Person die die Geschosse mit einem Schwert abwehrt . Der Zuschauer sieht dank den Partikeleffekten das die Geschosse beim abprallen auf dem Schwert Funken hinterlassen . Wenn ich jetzt noch die Luftwellen der Geschosse zeigen könnte dann wäre das natürlich in Zeitlupe der absolute Hammer .

Ist das viel arbeit ? Geht das überhaupt mit After Effekt oder 3D Max ? Gibt es ein tool das ich vieleicht noch nicht kenne . Bitte aber keine Tips mit Programmen aus dem Profibereich (Geldhabichnetsoviel).
 
Probiers ma mit 3D MAX

Ich würde das versuchen mit 3d studio max . ein wellen deformator auf ner glasscheibe - wobei der hintergrund komplett grün is - und dann mit adobe per bluebox rausfiltern -das würd ich prompt so machen und gucken wie s aussieht. Es gibt garantiert bessere möglcihkeiten - abba so hätte ich erstma versucht.
 
Das hab ich schonmal gemacht ist super leicht. Jedenfalls viel leichter als man denkt.

Ich muss mal das tut ausgraben...moment...ahh ja das war bei GFXinside.de

Da musst du dich zwar anmelden, kost aber nix und geht schnell und unter Special Effects gibt es da den MATRIX Effekt.
Hab die Datei nochmal gerendert man erkennt leider nicht soviel:

hier
 
Da das Bild leider Down ist und GFXinside auch noch ne Weile wäre es nett wenn jemand das vielleicht nochmal erklähren könnte.

danke
kuhlmaehn
 
Würd mich jetzt auch mal interessieren wie das funktioniert. hat jemand noch ein anderes tutorial oder lösung dazu????
 
Zurück