Schusslöcher_NewbieFrage

C

CradleGuard

HI!

Bin gerade dabei ein Intro für unsere Clanpage zu machen!
Ich möchte gerne, dass ein Wort oder Satz einfliegt und dann mit Schusslöchern unterstrichen wird!! Wie mach ich das?

Danke im voraus

P.S.:Weiß einer vielleicht eine Seite, wo man sich extrem coole Flashsounds runtersaugen kann?
:) :% ;-]
 
hi,
lies dir einfach mal die lessons durch, die bei flash dabei sind (bei hilfe), dann kannst du es.
sounds findest du auf den entsprechenden flash seiten, schau mal in die link-datenbank weiter unten...
 
Hab mir die Lessons schon durchgelesen, aber ich weiß es trotzdem nicht!! Noch eine Frage! Viele Ebenen braucht man eigentlich? Ich kenn mich über hauüt nicht aus!!!! Möchte gerne eine Homepage mit Intro machen!
 
ok..
also, für jedes object, das sich unabhängig bewegen soll braucht man eine ebene (kann man sich wie übernanderliegende folien mit objekten drauf vorstellen). mehrere objekt, die auf einer ebene verschiedene "bewegungen machen" auf jeden fall vermeiden.
objecte, die sich bewegen müssen vorher erstellt werden (mit f8 zb.)
für dein intro:
schreibe deinen text. markieren und f8 drücken. nenn es einfach wie du willst und wähle movieclip aus, enter drücken. bewege deinen text zum ausgangspunkt. klicke in der zeitleiste ca 50 bilder weiter und dann f6 um ein keyframe zu erzeugen. in diesem den text an die endposition bewegen. nun in der zeitleiste alle bilder markieren und mit rchter maustaste anklicken, create motion tween auswählen.
in einer neuen ebene nun auf bild 60 in der zeitleiste klicken, dann f6. dort kannst di in den bildern 50-60 deine schusslöcher einfügen (malen, mit f8 object draus machen und dann immer wieder aus der libary holen).#

is zwar knapp, aber ich hoffe es hilft dir n bischen...
 

Neue Beiträge

Zurück