Schulungen / Seminare für Webanwendungen mit PHP

Jacka

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wie das mit der rechtlichen Seite hier aussieht und ob ich die Frage
hier stellen darf. Falls nicht, z.B. wegen Werbung oder ähnliches bitte den Thread schließen! :)

Mein Arbeitgeber hat sich nun endlich bereit erklärt auch mal eine Schulung zu sponsorn.
Nun soll ich mir einen Kurs aussuchen... leichter gesagt, als getan.
Da es so viele (!) Anbieter gibt, wollte ich mal bei euch horchen, wie eure Erfahrungen
bei solchen Seminaren sind und für welchen Anbieter ihr euch entschieden habt.

Bevor der Aufschrei jetzt losgeht: ja es soll ein PHP-Kurs sein!
Die Grundlagen kann ich, PHP bietet mir eine Menge Möglichkeiten (SAP-Connectivity, Oracle-Zugriff, Excel, PDF und und und), es ist erprobt, leicht zu erlernen und ich habe schon einige firmeninterne Projekte damit realisiert (weltweit erfolgreich)! Punkt! :D

Was haltet ihr hiervon:
http://www.comelio.com/deut4_1015284.php
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

Viele Dank und Grüße,
Jacka
 
Hallöchen!

Hat den keiner Erfahrungen mit Schulungen bzw. Seminaren?
Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße,
Jacka
 
Laut Beschreibung richtet sich das Seminar vorwiegend an Anfänger. Auch den Inhalten zu urteilen, scheint es eher eine Art Crashkurs zu sein, der zwar alle wissenswerte Aspekte der Spache abdeckt, aber nicht wirklich tief in die Materie einsteigt.

Was erhoffst du dir (oder dein Arbeitgeber sich) denn von so einem Seminar?
 
Also mein Arbeitgeber hat das Seminar jetzt sogar genehmigt!

Ich möchte einfach mal einen linearen Überblick über die Thematik haben.
OK, als Laie liest man anfänglich vielleicht ein Buch zur Einführung, dann ein paar praxisorientierte Tutorials. Hat man dann die Grundlagen drauf, sucht man sich die Bausteine, die man für ein bestimmtes Projekt braucht irgenwie zusammen und hat letztendlich nur ein großes Stückwerk, hauptsache es funktioniert erst einmal. Es muss ja alles schnell gehen. Irgenwann stellt man dann vielleicht fest, z.B. wenn man ein anderes Fachbuch zum Thema liest, das es doch auch anders und einfacher hätte gehen können...
Daher möchte ich jetzt einfach mal wieder durchblicken können. Einsteigerseminare gibt es viele oder auch welche, die dann einen bestimmten Aspekt, z.B. OOP oder MySQL ansprechen. Ich denke (und hoffe) das mir dieser Kurs einmal grundlegend die Themen erleutert. Darauf aufbauen kann ich dann mit Büchern etc. wieder selber.

Viele Grüße,
Jacka
 
Zurück