Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

  • Kein Abschluss

    Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

    Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

    Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

    Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

    Abstimmungen: 311 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
Ups... ich glaub, ich hab da was falsches angeklickt. (jaja, die Schweizer :)) Hauptschule is das für die Deppen, oder? (jetzt mal sehr salopp formuliert) Ich hätte glaube ich Realschule nehmen müssen. Naja, was soll's, in drei Monaten darf ich auch Hochschulreife anklicken (hoffentlich). *freu* :)
 
Hab auch noch keinen, weil ich in die 10. Klasse gehe. Danach hat man dann nen Realschulabchluss...
Hab mir aber das Abi fest vorgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SilentWarrior
Ups... ich glaub, ich hab da was falsches angeklickt. (jaja, die Schweizer :)) Hauptschule is das für die Deppen, oder? (jetzt mal sehr salopp formuliert) Ich hätte glaube ich Realschule nehmen müssen. Naja, was soll's, in drei Monaten darf ich auch Hochschulreife anklicken (hoffentlich). *freu* :)

Ich war mal so frei und habe deinen Vote auf Realschule geändert!

Für (Zitat:)Deppen* ist die Sonderschule! Mit Hauptschule gewinnt man im Regelfall zwar keinen Pokal ( in Deutschland) , aber besser wie gar nichts.

Sonderschule hat glaube ich garkeinen Abschluss, sondern man bekommt nur ein Abgangszeugnis.

Anmerkung ich teile diese Formulierung nicht mit dem Autor des Zitats, aber jeder wie er meint.
 
Danke, Thomas.

PS: Das sollte keine Beleidigung sein. Ist nur so, dass ich hier in der Schweiz nicht allzuviel mitbekomme vom deutschen Schulsystem. Und wenn dann jemand wie Ausbilder Schmidt kommt und sagt "Bei denen steht 'Abi '02' hinten drauf, bei mir nur Hauptschule '72" und das Publikum vor Lachen tobt, prägen sich gewisse Klischees halt ganz automatisch ein. Ich hoffe, ihr versteht das.
 
naja ich hab mein abi gemacht und studiert, informatik, hatte aber nach dem vordiplom keine lust mehr.jetzt mach ich ne ausbildung zum vermessungstechniker und bin eigentlich recht zufrieden damit, hätte mir das abi sparen können und nen guten realschulabschluss machen können.:rolleyes:
 
bis jetzt hab ich schonmal Abi :) und hoffe, dass, wenn ich dieses Jahr anfange Kommunikationsdesign zu studieren, auch mal irgendwann'n Hochschulabschluss dabei rausspringt...:)
 
also ich hab Abi, nächstes Jahr hab ich meine Fachinformatiker (Sytemintegration)-Ausbildung fertig und danach möcht ich Medieninformatik studieren.
 
Tach Post,

meine Wenigkeit hat ein Fachabitur (Elektrotechnik) abgelegt. Ab Oktober wird studiert.. hoffentlich :)

_keen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einmal keine Abschluss angeklickt. Aber in zwei Jahren sollte da Matura / Abitur stehen.
 
Zurück