Schriftzug wie Bremsspur

Na, dann verzerrst du den Schriftzug anschließend um Perspektive zu erzeugen. Dreidimensional kann man Bremsspuren meiner Meinung nach schlecht darstellen. :confused:

Zum Asphalt:

  • Alphakanal erstellen, 3 mal "Differenz Wolken", Störungen hinzufügen (20, Normalverteilung, Monochrom)
  • Neue Ebene erstellen, Renderingfilter "Wolken" mit Schwarz/Weiß Hinter- bzw. Vordergrundfarbe
  • Renderingfilter "Beleuchtungseffekte", Lichtart "Diffuses Licht"
  • "Intensität" um die 40-50, Belichtung um 30
  • Der zuvor erstellte Alphakanal wird zum Reliefkanal, Höhe >50 bzw. ausprobieren ;)

Das Ganze lieber auf einer größeren Arbeitsfläche erstellen und ggf. verkleinern, damit der Effekt verstärkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorrry, ist mir aber immernoch zu hoch, schnall das nicht wirklich ! Ausserdem muss ich ja dann die schrift Praktisch weider selbst erzeugen also selbst zeichnen und da habe ich ungefähr 5 linke hände !
 
Tut mir Leid, aber ich denke eine passende Textur zu basteln dürfte um Einiges länger dauern. Schließlich kannst du deinen Schriftzug ja auch aus einfachen Geraden zusammenstellen.

Vielleicht kannst du den "Jungs" hier erläutern wo genau es "scheitert" ... ich gehe jetzt erstmal nach Hause. Gute Nacht. ;)
 
Mway-Tuning hat gesagt.:
und ich dummes Kind habe es immer noch nicht geschnallt
Wenn du mit dem Auto besser bist als mit Photoshop dann machs halt mit dem Auto und fotografier das Ergebnis ;)

Aber mal im Ernst:
Was man mit dem Auto zusammen driften kann sollte man, auch wenn man noch so unbegabt ist, mit der Maus auch zeichnen können.

Einige Überlegungen:
Du radierst los = 2 paralelle Spuren
Du schlägst die Räder ein = die 2 Spuren nähern sich zu einer
Bremsen und radieren = 1 Kreis
Wedeln ~ 2 paralell versetzte sinusartige Linien
Kreis + Beschleunigung
mit Antippen der Kupplung = Spur gerade
ohne Kupplung = Spur wellig
Driftspur = relativ dünn, ohne Profil
Beschleunigungsspur = Reifenbreite, Profilrillen

Du siehst also um ein realistisches Ergebnis zu erzielen sind diverse physikalische Überlegungen notwendig, nicht einfach in Photoshop einen Schriftzug duplizieren, die beiden versetzen und etwas transformieren.

Andere Idee:
Mach mit Pfaden und Kontourfüllung mit Verblassen einige wilde aber realistische Driftspuren. Den Schriftzug dann auf den Spuren als Flammen, da findest du im Netz genügend Tuts drüber.
 
Entschuldige das mein Post hier off-topic ist, aber du solltest dich etwas in Photoshop einarbeiten und dazu das Handbuch oder div. Tutorials benutzen...

Wenn du schon die einfachsten Sachen nicht hinbekommst, wird es höchste Eisenbahn,
Photoshop von Grund auf zu erlenen. Du vermittelst mir etwas den Eindruck gleich in die Vollen gehen zu wollen.

LEARNING by DOING


Wenn du ein Problem mit Photoshop haben solltest und mal nicht weiterkommst,
solltst du dies schon genau erlautern...nur mal so als kleiner Tipp. ;)

So wie du dich in diesem Thread bisher verhalten hast, vergeht einem die Lust zu helfen...
 
Mway-Tuning hat gesagt.:
ich kann es mir gerade nicht wirklich vorstellen kannst mal ein TUT-Link posten ?
Tut-Links gibts bei Google, für die Flammenschrift z.B. gibst du ein:
Photoshop Tutorial Flame
gleich auf der 1. Trefferseite:
http://www.photoshoptechniques.com/texp/fireptk.php
http://www.moesrealm.com/photoshop/flaming.html

Und um deiner Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen noch ein kleines Beispiel, den Gummi hab ich nicht gezeichnet sondern in der Google-Bildersuche ("skidding") ein Foto gefunden ;)
 

Anhänge

  • BurnOut.jpg
    BurnOut.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 174
Zurück