Schriftzug wie Bremsspur

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Hallo hab ein Problem welches mit böse beschäftigt. Ich würde gerne ein Schriftzug erstellen, der aussiehst als ob man mit angezogener handbremse gedrifted ist. Und am Ende der spur soll ein CarFake von mir stehen.

Das mit dem Auto am Schluss ist nicht das Problem, aber ich habe keine Idee wie ich den Schriftzug realisieren könnten.

Damit ihr vielleicht eher versteht was ich meine, bei Manta Mante macht doch dieser Futzi ein Opelzeichen in den Schotter so meine ich das.

Also wie oben eigentlich schon erwähnt eine Driftspur die einen Schriftzug ergibt !


:confused:
 
Hast du die Creative Suite oder nur eine frühere Version von Photoshop?

Denn bei Illustrator kann man äusserst präzise "Form-folgt-Pfad"-Operationen machen, die in deinem Falle glaube ich am ehesten das Ziel treffen.

In pur Photoshop? Zuerst würde ich nach einer Schriftart suchen, vielleicht gibt's ja nen Verrück… Fleissigen, der sowas mal gemacht hat. Wenn nicht: Versuche einen entsprechenden Pfad zu malen und mit einem ausgeklügelten Pinsel zu stroken (nachmalen lassen, ka. wie der deutsche Ausdruck ist).


Duddle
 
habe CS !

Schriftart ist gut gesagt, aber nach was soll ich da suchen. Die Schriftart gibt es anscheinend meinte einern im I-Net allerdings kann er sie nicht wieder finden.

Die Sache mit de Zeichnen ist bei mir so ein Ding, beim zeichnen habe ich null Talent !
 
sorry, da hast mich wohl falsch verstanden !

Es soll so aussehen wie ein drift, daß man auch sieht das es ein auto war usw.
ihr wisst doch wie eine driftspur aussieht

hin und her hin und her oder so !

Man das ist echt schwer zu erklären !
 
Auf was für einem Untergrund? Asphalt? Dann müßtest du ja nur die spuren zeichnen und etwas bearbeiten. Das wäre nicht so schwer denke ich.
Aber auf Schotter z.B. glaube ich wäre richtig schwer ein reales Ergebnis zu erhalten.
Zeig mal das Bild auf das die Spur drauf soll. Schriftzug wäre MWAY-TUNING oder wie?
 
untergrund habe ich noch keinen !

Schrfitzug ist GFX-Fakes.de und das auto das am ende stehen soll habei chauch schon.

Der Untergrund soll schon eine Art Teer werden, aber da muss ich mir erstmal Gedanken machen !
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee

Das ganze soll dann der Header meiner Seite werden
 
Für ein paar Minuten bin ich recht zufrieden:

Die Asphalttextur dürfte ja kein Problem sein. Dann erstellst du dir eine Werkzeugspitze mit länglichen Rechtecken die dann das Profil des Reifens darstellen. In der Brushengine (ab Photoshop 7) kannst du diese Werkzeugspitze mit einer Struktur versehen. In meinem Beispiel ist es die Struktur "Falten" (standardmäßig bei Photoshop dabei). Nun kannst du im Prinzip ganz einfach deinen Schriftzug gestalten.

Farbliche Anpassung ist Feintuning und damit "deine Aufgabe" :)
 

Anhänge

  • asphalt.jpg
    asphalt.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 861
radde` hat gesagt.:
Für ein paar Minuten bin ich recht zufrieden:

Die Asphalttextur dürfte ja kein Problem sein. Dann erstellst du dir eine Werkzeugspitze mit länglichen Rechtecken die dann das Profil des Reifens darstellen. In der Brushengine (ab Photoshop 7) kannst du diese Werkzeugspitze mit einer Struktur versehen. In meinem Beispiel ist es die Struktur "Falten" (standardmäßig bei Photoshop dabei). Nun kannst du im Prinzip ganz einfach deinen Schriftzug gestalten.

Farbliche Anpassung ist Feintuning und damit "deine Aufgabe" :)


Ja, ähnlich hätte ich es auch gemacht. Die Asphalttextur hast du selbst gemacht?- kurze Anleitung wäre nett..


Gruß
 
Zurück