Schriftzug in Kreisform


djnelly

Erfahrenes Mitglied
Hallo...

ich habe einen Schriftzug, der in kreisform um ein Logo soll...

Text von innen her lesbar.

Wie kann ich das machen?

ich habe es mit dem Filter Polarkoordinaten versucht, aber da wurde der Kreis nicht geschlossen. Es war immer eine offene Stelle rechts oben.

Und der Text war von außen her lesbar.


Gruß
 

djnelly

Erfahrenes Mitglied
Danke erstmal für die Links...

Ich habe es jetzt hinbekommen.
Habe nur eine Frage dazu...

Ich habe zwei Kreise.. einen kleineren und einen größeren.

Der Schriftzug soll zw. die beiden Kreise. In der oberen Hälfte einer, der leserlich dargestellt wird.

Aber in der unter Hälfte steht der Schriftzug ja immer auf dem Kopf...
wie kann ich diesen gespeigelt schreiben. Das er sich am Kreis ausrichtet und trotzdem leserlich dort steht. nicht auf dem Kopf.



Danke
 

BSA

Erfahrenes Mitglied
Du kannst die Ebene Horizontal spiegeln, oder einfach den Schriftzug Wölben einmal nach oben und einmal eben nach unten.....
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.360
Beiträge
1.558.626
Mitglieder
187.833
Neuestes Mitglied
SirrDansen