Schriftzug einfrieren

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen einfachen Schriftzug mit einer Texture und will diesen nun "einfrieren".
Der Schrifzug soll von Frost umgeben sein. Weiss jemand, wie man sowas macht ?
(Es osll nicht billig aussehen, also keine simplen Filter)
 
Ich hab das Tut nicht gemacht. Keine Ahnung wie lange er/sie/es dafür gebraucht hat. Das war halt das Einzige und Erste, was ich in meiner Tutsammlung gefunden hab.
Kannst ja mal versuchen in der Googlebildersuche Eis/Ice Tutorial einzugeben. Vielleicht findest da ja was. Also bei sowas hatte ich bislang meist Glück.

Edit: Da hab ich doch glatt ein (meiner Meinung nach) gutes Tut gefunden.
Klick hier-> http://dawnofdesign.info/dod_tut_ice.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das tut sieht ja kein bissel realistisch aus.
Ich würde ja ein Bild mit einem ähnlichen Typo posten aber ich kenne keinen.
Aber bei meinem Vorhaben setzte ich weniger bis gar nicht auf Filter, sondern eher aufs Brushen.
 
Also besser wirst du es mit Photoshop wohl nich hinbekommen.
Probier es doch einmal mit einem 3d-Programm (zB Blender o.ä.
gibt es auch als Freeware).
Damit wirst du es ganz sicher realistischer hinbekommen. ;)

MfG
 
Zurück