schriftsuche

Ich geh mal davon aus, dass du die großen "Textnavis" meinst ...

wenn dem so ist, tippe ich ganz stark auf eine eigene Hausschrift, die sich am Font des Logos ausrichtet. In meiner Katalogsammlung ist nix Ähnliches dabei.

Aber davon abgesehen ist diese Machart im Bauhausstil ziemlich simple da geradlinig und ohne Schnörkel gestaltet - das kann man ganz gut in einem Vektorprogramm selber hinbekommen ...
 
Das kann man nicht schnell in einem Vektorprogramm nachbauen, wenn du den Schriftsatz haben willst. Und wenn es dann Typografisch korrekt sein soll Kann man es als Typoileie schon garnicht nachmachen, es sei denn man hat zeit und die nötige Ahnung von Typografie bzw Schriftgestaltung (ich sag da nur Kerning lesbarkeit Zusdammenspiel der Buchstaben) -- na dann viel Spass.

Ich abe auch schon nach der Schrift gesucht, aber immernoch Erfolglos.
Hast du schonmal daran gedacht ein screenie zu machen und dann in die Fontsuchmaschiene zu hauen? vielleicht könnte da was sinnvolles bei rauskoimmen.


ghreedss
 
@hercules : da hast du mich wahrscheinlich missverstanden, natürlich meine ich nicht damit, dass er den Font damit nachzukreieren soll oder kann ... das überlassen wir mal schön den Schriftdesignern ... eher meinte ich, dass - falls er für seine Webseite oder so sich Textnavis erstellen will, die ungefähr dem der Burtonseite nahekommen sollen - sich zum Beispiel eine in Geometrie und Einfachheit ähnliche Vorlagenschrift hernehmen könnte, die gewünschten Wörter setzt und per Knotenbearbeitung an den Schriftenden dann seine speziele "rundgelutschten" Textmenüpunkte erstellen könnte ... speichert er dann noch diese bearbeitenden "Buchstaben" ab, kann er diese immer wieder und in allen Größen weiter verwenden ...
Ich setze damit natürlich voraus, dass man sich schon etwas mit Vektorbearbeitung auskennt ...

Gruss RMD
 

Neue Beiträge

Zurück