Schriftlogo für Kunstgewerbe

Gnitze

Mitglied
Moinsen,

Ich hätt da mal ne Herausforderung...
Eine Künstlerin möchte ein Logo haben. Da sie keiner Kunstrichtung/Handwerksart direkt zuordbar ist, fallen visualisierende Grafiken eigentlich weg. -Zumindest fällt mir nix passendes ein, was eine Pallete von Gemälden über Comics bis zu Möbeltischlerei und Glasbläserei abdecken könnte!
Ergo blieb ich bei einem Schriftlogo hängen. Bietet sich auch an, da Ihre persönlichen Initialen gleich denen der Firma sein werden: S. + M.
So, und da haben wir den Salat! Wie kann man SM darstellen, ohne an schmutzige Spielchen zu denken Ich habe inzwischen mit Satzspielchen aus SMSM, SMS, MSM oder SM² mit diversen Fonts ein paar gutaussehende Varianten hinbekommen, aber die gedankliche Assoziation bleibt dabei dummerweise immer erhalten.

Für mich erschwerend kommt hinzu, dass es bevorzugt Fonts im Schreibstil sein sollen...

Weitere (sinnvolle) Bedingungen sind natürlich die Einfachheit des Logos. So wenig Farben wie möglich, klar erkennbare Typo, auch in klein noch gut zu lesen, hoher Wiedererkennungsfaktor.

Hat da jemand die eierlegende Wollmilchsau vor Augen?


Gruß
Gnitze
 
Hallo.
Könntest Du mal den ganzen Namen posten, oder ist das nicht im Sinne der Künstlerin?
So könnte man sich leichter was einfallen lassen. Wenn das nicht geht, versteh ich das natürlich.
lg. das Kla4
 
Eher ungerne. Dafür ist tutorials.de zu gut indiziert bei google-Suchen. Wenn später jemand sie/ihre Marke sucht soll dieser jemand nicht gleich auf dieses Forum stossen.

Ich schick's Dir per PN.
 

Neue Beiträge

Zurück