Schriftgröße nicht über 18 Pixel? :(

unitet

Grünschnabel
Hi Leute,
habe schon gesucht aber bisher noch kein Thread gefundne wo das Thema aufgetaucht ist oder ich habe es übersehen.

Seit heute kann ich, aus mir unerklärlichen Gründen, die Schriftgröße nicht mehr über 18 Pixel einstellen!
Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Wer zwischen 0,00 Pixel und 18,00 Pixel erforderlich.
Der nächstmögliche Wert wurde eingesetzt.

Weiß einer von euch ne schnelle Lösung außer neuinstallieren? :(

Danke
Uni
 
Welcher Font? Wie killkrog sagt, evtl. pixelfonts? Es gibt bestimmte Fonts, die kannst nicht grösser "schreiben" (kannst den Text, wenn er geschrieben ist dennoch skalieren oder?). Also müsste am Font selber liegen. Teste mal mit anderen, am besten Standard
 
Hab das Problem gefunden! Ou man...
Die Auflösung war falsch ingestellt und wenn man statt z.B 28,346 einfach nur 0,4 da stehen hat ist das Bild zwar immernoch 500x500 pixel groß... aber Sachen wie die Schriftart gehen nicht mehr größer...

Da sie sich anscheinend proportional zur Auflösung verhalten...

Sorry... :D
 
hallo,

hab das problem jetzt schon das 2te mal, beim ersten mal gings von selber wieder weg...
aber jetzt hab ich sogar schon neu installiert, und es geht immer noch ned!

Die Auflösung war falsch ingestellt und wenn man statt z.B 28,346 einfach nur 0,4 da stehen hat ist das Bild zwar immernoch 500x500 pixel groß... aber Sachen wie die Schriftart gehen nicht mehr größer...

was soll ich da umstellen? und vor allem wo?

mfg, Hans
 
Huii ist der alt.
Du musst entweder die Auflösung auf Pixel umstellen oder die DPI. Wie? unter Bild/Bildgröße kannst du das einstellen.
 
Zurück