Schriftenverwaltungsprogramm

wenco

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
könnt Ihr mir ein Schriftenverwaltungsprogramm (für Windows) empfehlen?

Ich habe bisher mit einer ATM-Uraltversion (4.0 oder so) gearbeitet; hat sich da inzwischen was getan bei ATM? Wie sind Eure Erfahrungen, bzw. gibt es eine gute Alternative? (Ordnerstruktur wäre mir wichtig und vorallem eine Schriftvorschau zum Auswählen...)
Gruß wenco


Sorry hätte erst gucken sollen, habe gerade gesehen, das die Entwicklung von ATM eh eingestellt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
Der Linotype Font Explorer ist durchaus empfehlenswert.
Dieser ist aber leider nicht kostenlos.
Aber anschauen lohnt durchaus.

Grüße
 

wenco

Erfahrenes Mitglied
Danke, ich schau mir den mal an, wenn das Produkt gut ist, bin ich immer auch bereit was dafür auszugeben...
 

wenco

Erfahrenes Mitglied
Wollte mir gerade die Testversion holen, aber den Linotype Font Explorer gibt es derzeit leider nur für den Mac.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
da du ja für Windlws ein programm suchst kann ich dir Fontagent pro empfehlen. Mit dem Programm hatte ich bisher am wenigsten Probleme gehabt.
Der Fontexplorer hat in der Beta version schon noch so ein paar Macken und Suitcase macht mit Indesign CS3 Probleme. Ob das auch mit Fusion noch so ist weiß ich jedoch nicht.

Viele Grüße