Schriften

physioteamle

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab CS3 auf 2 Pc installiert und möchte eine Datei von A nach B per Stick übertragen.
Nun hab ich diese Arbeit mit der Schrift Sanvito Pro getextet. Auf dem anderen Rechner ist diese Schrift nicht angelegt. Somit wird beim bearbeiten der Schrift diese in eine andere gewandelt. Wie kann ich dies verhindern?
Muß ich diese Schrift kaufen oder kann ich diese vom anderen PC mit übertragen ( Die Schrift hab ich von Adobe zur Registrierung geschenkt bekommen)

Danke im Voraus für eure Hilfe
physioteamle
 
Hai,

wenn du sie geschenkt bekommen hast kannst du sie ja auf dem anderen Rechner installieren. (Vorausgesetzt die Nutzungbedingungen lassen dies zu.)

Aus dem Kopf : Kommt beim öffnen der PS Datei nicht ein Frage ob die Schrift ersetzt werden soll ?

auch aus dem Kopf : Evtl. hilft ein Rastern der Textebene vor dem Kopieren. (Hab ich noch nie probiert. :-( )

Ciao Stefan
 
Hi und herzlich Willkommen auf tutorials.de,

wenn du die Schriftart in den Fonts-Systemordner von Windows kopiert hast,
sollte diese normalerweise auch auswählbar sein. Eventuell hilft ein Neu-
start von Photoshop auf dem zweiten Rechner.

Ansonsten kannst du den von Stefan beschriebenen Weg über das Rastern
der Textebene gehen, jedoch ist diese Schrift dann nicht mehr bearbeit- und
grenzenlos skalierbar.

Viele Grüße,
Markus
 
Danke für den Tipp.
Rastern möchte ich nicht, da ich weiter bearbeiten möchte.
Nutzungsbedingungen hab ich keine gefunden. Da werd ich wohl bei Adobe direkt nachfragen.
Wie installiere ich die Schriften richtig- gibt es dafür ein Tut

Grüße
physioteamle
 
Wie installiere ich die Schriften richtig- gibt es dafür ein Tut
Ein Weg wäre, die Schrift mittels Strg-C in die Zwischenablage zu legen, anschließend den Ordner
C:\Windows\Fonts\ aufzusuchen und dort den Font einzufügen.

//edit: Wenn du auf beiden Rechnern Photoshop installiert hast, darfst du auch auf beiden diese
Schrift benutzen. Da musst du nicht bei Adobe nachfragen. :)
 
Super,
danke
. Hat alles so geklappt.
Dadurch, daß die Schrift im Windows-Ordner liegt wird die Schrift auf alle Programme angewendet? Ist das so richtig

Gruß
physioteamle
 

Neue Beiträge

Zurück