schriftarten - packages zum download ?

S

SKYCHEF

Hey zusammen,


gibts irgendwo im Web komplette Packages von Schriftarten die der otto-normale Mensch brauch zum Download ?! (so 50 - 150 Schriftarten)


Bin nämlich Newbie in Sachen Photoshop und Co. und suche jetzt erstmal die "Standardschriftarten"... am liebsten komplett zum Download und natürlich für lau!!!

100 Schriftarten einzeln downloaden und dann entzippen und installieren, habe ich nämlich keine Lust zu!!

bin für antworten dankbar!

ciao --> skychef
 
ja.. RAUSSUCHEN wollte ich ja gerade nicht..

ICH WILL KOMPLETTE PACKAGES!!!! :|

aber trotzdem danke ;)

hoffentlich weiß jemand anderes bescheid...
 
Wenn's Dir in erster Linie um den Stress des Downloadens und entpacken geht: Nimm' Flashget, Rechts-Klick auf die Seite,a lles mit Flashget laden auswählen, im Fenster dann auf Filter und Zip und saugen lassen. Danach alle Zips markieren und mit gedrückter rechter Maustaste auf den Ordner ziehen und loslassen und Du kannst alle Schriften gleichzeitig entpacken. Und Installieren musst Du eh.

Die (kostenlosen) Standartschriftarten sind eh bei Windows dabei. Nahezu alle anderen Standartschriften kosten (und zwar teilweise richtig viel Kohle). Allerdings kannst Du Dir zB die Pakete der verschiedenen Schriftenhersteller kaufen (die billigsten gibt's schon für 1000DM).

Ansonsten gilt wohl: Standart ist langweilig:)

http://www.deviantart.com haben glaube ich Fontpacks zum Download, was dabei ist, weiss ich aber nicht.
 
ich persöhnlich rate dir von font-packs ab da du dann unendlich viele fonts hast die du zum teil gar nicht brauchst und du dich dann gar nicht mehr zurechtfindest. deshalb würde ich mir die mühe machen und halt die font die du brauchst z.b. bei http://www.fontz.de zu suchen.
 
lahme kiste

vor allem belastest du dein system mit zu vielen fonts. ich rate dir zu nem fontmanager wie adobe type manager oder dem typemanager 4. dann kannst du nur jeweils die fonts aktivieren die du gerade brauchst.
 
fonts

Original geschrieben von JuB
h0ssa,

inwiefern belasten denn zu viele Schriftarten das System ?

kannst ja mal so um die 2000 schriften von ner fonts-cd unter windows installieren. dann wirste schoin sehen was ich meine. dann kannst du beim aufrufen von photoshop nämlich mal eben kaffee-trinken gehen. ok - bei NT und 2000 is es halb so wild.
 
Zurück