Schriftart (ttf) fett machen


countryqt30

Mitglied
Hey Mitglieder,

Ich benutze in einem meiner Programme eine Schriftart, die ich als ttf-Datei lade.
Das Problem ist nun, dass die Schriftart an sich etwas zu "loose" ist, sprich ich brauch sie in fett (bold).

Mir ist keine Moeglichkeit bekannt, wie ich das hinbekommen koennte, kennt ihr da was?
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
zum Einen könntest du dem Herrn Steffmann eine Mail schreiben, ob er da vielleicht noch was rumliegen hat (wobei seine letzte Aktivität um 2005 lag) oder, was ich wirklich immer sehr sehr hässlich finde, versuchen mit einer Kontur zu arbeiten, was die Typo dicker macht.

Ansonsten musst du sie selber in Fett zeichnen, digitalisieren und in nem Fontprogramm setzen.

Beste
 

countryqt30

Mitglied
Jan-Frederik Stieler:
seh ich mir an, danke!

ink:
Habe ihm gerade eine Email versendet.
Den Stroke-Ansatz finde ich auch sehr unschoen.

"Was möchtest du uns mit dieser Aussage mitteilen?"
-> Jemand hat gefragt, um welche Schriftart es geht, dieser Jemand hat seinen eigenen Post offensichtlich geloescht.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Ja das war ich.
Ich hatte deinen Link übersehen und ihr wart alle so schnell mit Beiträgen schreiben das sich das überschnitten hatte.

Grüße
 

FredGayle55

Gesperrt
Vielen Dank für dieses tolle Post. Es gibt eine Menge an nützlichen und interessanten Informationen über hier. Halten Sie sich die Top-Arbeit!