Schriftart mit der Endung *.pfm in Windows einbinden?

Dennis-S.

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

also ich hab da so ne komische Schriftart. Der Ordner beinhaltet zu jeder Schriftart drei Dateien 1. *.pfm 2. *.afm und 3. *.pfb. Dann hab ich die Schriftart in den Fonts-Ordner kopiert kann sie jedoch in keinem Programm finden auch nicht im Fonts-Ordner obwohl er sie angeblich erfolgreich installiert hat. Hat da einer ne Ahnung?
 
!!!

Wow, soweit bin ich auch schon gekommen, aber es gibt doch sicherlich ne Möglichkeit, diese auch in WIndows einzubinden oder?
 
nö...
du musst dir den pc font suchen - mit *.ttf / *.FON endungen uns so...

um welche schrift handelt es sich?

/caesar_
 
die rotis (es lebe otl aicher) hab ich fürn mac - pc weiss ich nicht

muss dringend zu kundentermin - schau dann nach ob ich sie für pc finde...
dauert aber ca. 2 stunden...

/caesar_
 
nein leider, hab sie nicht...
habe auch im internet danach gesucht, ob sie irgendwo zum freien download angeboten wird... auch nichts.

ich war einmal auf irgendeinem deutschen fontforum dort suchten einige auch nach der rotis-schrift ... ich weiss aber nicht mehr wie das forum hies...

tut mir leid

/caesar_
 
!

Ok trotzdem besten Dank caesar, achja Sam das Proggie TransMac hab ich schon probiert, da muss man die Daten auf ner Mac Diskette haben und die hab ich so net, hab die Dateien einfach so bekommen.
 
Wir hatten erst vor kurzem eine ähnliche Anfrage dazu, versuch Dich mal durch de Suche des Boards, weil wenn ich mich recht erinnere habe ich da einen hilfreichen Link gepostet!
 

Neue Beiträge

Zurück