Schriftart im PDF ändern

nici_s

Grünschnabel
hallo.
was brauche ich, um im acrobat professional 8 (mac) in pdf-dateien schriftarten ändern zu können?

danke schon mal
die nici
 
Hallo,

versuch es einmal mit PitStop von der Firma Enfocus. Dies ist ein sehr mächtiges Tool, wenn auch nicht gerade billig. Kommt halt darauf an,ob du öfters Änderungen in PDF-Dateien machst, dann lohnt sich die Ausgabe, sonst ist es günstiger, auf die Originaldateien zuzugreifen und da alle Änderungen vorzunehmen.

Einen schönen Tag noch, Steffen
 
Hi,
du kannst mit dem texttouchup Werkzeug Text in Acrobat ändern.
Das findest du unter der erweiterten Bearbeitung. Aber du wirst sehr warscheinlich dann Fehlermeldungen bekommen. Das geht nämlich nicht so ohne weiteres.
Ich würde dir da auch eher raten auf das original Dokument zurück zugreifen.
Änderungen am Text selbst ist ohne Probleme damit möglich aber die Schriftänderung ist eben etwas problematisch.
Aber versuchs einfach mal. Um in das Schriften Menü zu kommen makierst du den text mit dem Touchup Werkzeug und dann gehst du über rechte Maustaste Eigenschaften.

Viele Grüße
 
Zurück