Schrift kippt um

tastenfred

Grünschnabel
Hallo, wieder mal ne Frage:

Ich hab ne Schrift (A) erstellt, welche auf eine andere Schrift(B) fällt und diese kauppt macht.
Sind MoGraph Textobjekte. Drunter hab eich eine Ebene gepackt als Ridgid BodyTag
Habb B mit Thrausi zerlegt und wenn A jetzt runterkracht zerbröselt B. Die Teile von B schlittern auf der Ebene rum , je nach Reibung usw (einige fallen auch durch die Ebene und fallen ganz aus dem Bild, warum eingentlich?).
Soweit so gut, aber einige Frames später fällt auch A um und bleibt auf der Ebene liegen. Das will ich natürlich nicht. Hab schon ne Menge rumprobiert, Schrift deutlich breiter gemacht. aber hat nichts geholfen. Blöderweise hab ich das Problem nicht, wenn ich die Animation mit F8 starte und im vorschaufenster ablaufen lasse. Da bleibt die Schrift stehen.
Wenn ich aber z.B. auf das Frame 100 klicke, dann ist sie am umgefallen******** bei der Renderausgabe als Film fällt sie auch um.
Hat einer ne lösung?
 
hi,

Ich fasse mich kurz, da das Problem ja scheinbar nur im Rendermanager auftritt. Wenn du direkt auf Frame xy gehst, kann es ja nicht klappen, da die Teile ja aufeinanderfolgend berechnet werden müssen.

Also einfach die Dynamics in das Cache backen (Im Dynamics-Tag). Dann ists nicht mehr Dynamisch sondern für jedes Objekt und Frame als Animationskey abgelegt.

Liebe Grüsse
Matthias
 
musst mal bei den Projekt-Voreinstellungen (so heißt es zumindest jetzt) unter Dynamics-> Experte gehen und dort das Oversampling bzw. die Zwischenschritte erhöhen,...dann fallen so flache Deckflächen nicht mehr so leicht durch den Boden. Das liegt immer daran in welchen zeitlichen Abschnitten eine Kollision berechnet wird.
 

Neue Beiträge

Zurück